iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 564 Artikel

Vorabversion des Safari-Konkurrenten

Microsoft Edge: Insider-Downloads für iOS-Nutzer

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Was bei Apple schlicht als Beta-Programm bezeichnet wird, fasst Microsoft unter der Überschrift Insider-Programm zusammen, meint aber das gleiche. Auch über Microsofts Insider-Programm werden Vorabversionen von Betriebssystemen, Browsern und Anwendungen verteilt und gewähren den frühen Zugriff auf Funktionen, die sich noch in der Gestaltungsphase befinden.

Seit gestern Nacht hat Microsoft nun auch den Beta-Kanal des hauseigenen Microsoft Edge-Browsers für iOS-Anwender geöffnet. Verfügen diese über Apples Testflight-Applikation auf ihren Geräten, so darf sich nun in die Microsoft Edge Insider-Gruppe eingeschrieben werden. Nutzt dafür diesen Link:

Ms Edge 1400

01. Jul 2021 um 08:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wozu wenn man Safari hat? Oder bietet Edge echt was cooles!?

    • Ab iOS 15 ist Safari meiner Meinung nach konkurrenzlos. Durch Privat Relay und der Suchleiste die unten ist.

      • Die Suchleiste unten zu platzieren war echt nice. Kein „erst mit dem Zeigefinger oben tippen, dann mit dem Daumen wieder unten texteingebend“.
        Was mich aktuell in der BETA (noch) nervt, ist das die Adresszeile nicht automatisch markiert wird und somit die neue Adresseingabe bzw. Sucheingabe genommen wird. Aktuell wird das eingegebene einfach an die bestehende URL einfach angehangen und man läuft zwangsläufig in eine „Seite nicht gefunden“-Meldung. Feedback bereits gegeben, aber noch nicht wirklich bearbeitet.

      • Bei mir ist sie markiert.

      • @marcus: nur zur Sicherheit: wir reden von iOS 15 (beta) und wirklich iOS also iPhone?
        Eventuell nur zum abgleich: iPhone Pro 12.

        Unter macOS 12 finde ich ansonsten die Zurück-„Taste“ sehr irritierend, wenn die Lesezeichen geöffnet sind.

      • Also bei meinem iPhone X iOS 15b2 ist sie auch vorausgewählt wenn ich die Adressleiste antippe. Was du mit de zurück taste in der tab Ansicht meinst kann ich nicht nachvollziehen, wo ist diese Taste?
        Was noch unschön ist: „5 T…s“ unten xD da haben sie zu wenig Platz dem Text gegeben.

      • Ja auf der Public Beta mit iPhone XS ist der Text vorausgewählt und ich kann direkt überschreiben

      • Danke für die Rückmeldungen. Da ist bei mir beim updaten wohl was schiefgegangen.

        @fuchs: also wenn ich eine Seite offen habe, dann gibt es ja das Navigationsfeld „Zurück“ als Linkspfeil ( „<" ). Wenn ich jetzt meine Lesezeichen offen habe, dann klicke ich aus Reflex immer auf dieses Symbol um diese wieder zu schließen. Ich denke aber, das Problem bin hierbei "ich". :-)

    • Ich würde edge jedem empfehlen der einen Windows pc und iPhone nutzt und ein Office abo hat.

    • Webseiten als App darstellen, hat bei mir Fluid ersetzt. Funktioniert sehr schön.

  • Wer sich freiwillig diesem Browser runterlädt, bei dem ist mehr als nur Hopfen und Malz verloren..

    • Crack Federvieh

      Edge ist ja kein eigener Browser mehr. Er basiert am Desktop auf Chromium genauso wie Chrome. D.h. beide sind nahezu identisch. Chrome Erweiterungen laufen in Edge usw.
      Mobil ist es Safari in anderem Gewandt.
      Für mich ist es schon nützlich mehrere Browser zu verwenden. Damit ich mich nicht ständig umloggen muss. Und mit dem 3er-Gespann aus Chromium, Chrome und Edge habe ich 3 identische Browser.
      Was ich damit sagen will… der Hate ist unbegründet. Dann müsstest du auch Chrome und Safari haten

    • Ich verwende den, um zwischendurch mal was mit meinen beruflichen Logins zu tätigen. Verwende auf dem geschäftlichen Macbook Pro ebenfalls Edge für berufliches, Safari für persönliches. Edge ist mir sympathischer als Chrome.

      • Am Anfang habe ich das auch so gemacht, mittlerweile „arbeite“ ich im „privaten Fenster“-Modus. Teilweise aber auch, weil ich auf gleichen Webseiten mit unterschiedlichen Logins arbeiten muss.

    • Ich brauche in ab und an, wenn eine webseite in safari auf der beta 15 nicht funktioniert. Und der sync zu meinem Geschäfts pc der halt windows hat, ist auch praktisch. Aber vielleicht gibt es da ja bald ein extension für Safari.

    • Edge für Mac ist ein richtig genialer Browser.

      Ich arbeite damit unter kompletter O365 Integration und nutze privat Safari.

      Ich bin echt begeistert, was MS mit dem neuen Edge hinbekommen hat. Definitiv der bessere Chrome

      Va die Installation der Web Apps ist ganz wunderbar.

      Mobil nutze ich aber auch Safari. Da ist kein wirklicher Mehrwert gegeben.

  • Manchmal ist es nicht nur ein Tellerrand, sondern gleich der einer Suppenschüssel

  • Nen Browser auf dem Apple TV wäre mal nett. Dann könnte man dort auch die Streaming Games nutzen.

  • Man muss schon sehr niedrige Schmerzgrenze haben, um irgendwas von Microsoft auch noch auf iOS nutzen zu wollen.

    • Warum genau?
      Was genau macht Microsoft denn auf iOS deiner Meinung nach, so alles falsch?

      Ich glaube auch, dass es keinen Safari Browser mehr auf Windows mehr brauch und auch keiner den Edge auf dem Mac vermisst.

      Aber ich finde MS macht im Moment sehr viel richtig. Bezogen auf die vorhandenen Apps als auch das Zusammenspiel mit O365.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37564 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven