Aus Office wird Microsoft 365
Microsoft 365: Neue Office-App für iPhone und iPad startet
Von langer Hand angekündigt, hat Microsoft jetzt seine neue Office-Applikation zum Download im App Store bereitgestellt und liefert die neue Universal-Anwendung für iPad und iPhone jetzt als Aktualisierung der bisherigen Office-Applikation aus.
Microsoft 365 bietet den Zugriff auf die Bürosoftware Anwendungen Word, Excel und PowerPoint, kann PDF-Dateien bearbeiten, Bilder scannen, Diktate transkribieren, Notizen verwalten und mehr.
Zur Nutzung vorausgesetzt, wird ein gültiges Microsoft 365-Abonnement, das ihr auf keinen Fall über den App Store kaufen, sondern ausschließlich in Sonderaktionen wie dieser über den Online-Händler Amazon erwerben solltet.
Office für 75 Cent pro Monat
Aktuell günstigste Variante ist das Familien-Abonnement, das die einjährige Nutzung von Microsoft 365 für bis zu sechs Anwender ermöglicht. Dieses wird bei Amazon momentan als 15-Monate-Paket für 67,65 Euro zum Kauf angeboten. Bei sechs Benutzern kommt man so auf monatliche Kosten von 75 Cent pro Kopf für den Vollzugriff auf Microsofts Office-Paket.
Eine App für alle Tools
Die Bereitstellung der neuen Office-Anwendung für Apples Mobilgeräte hatte Microsoft kürzlich öffentlich gemacht und im gleichen Atemzug auch die Einführung einer neuen Abo-Stufe zum kommenden Monat angekündigt. ifun.de berichtete:
- Microsoft 365 Basic: Neue Abo-Stufe ab Februar
Microsoft bietet die Produktiv-Applikationen, Microsoft Excel, Microsoft Word und Microsoft PowerPoint auch als eigenständige Downloads im App Store an, vereint deren Funktionsumfang jedoch auch in der Microsoft 365-Applikation.
Die Einzel-Downloads können also geladen werden, werden für die Bearbeitung entsprechender Dokumente aber nicht zwingend vorausgesetzt, da diese auch in der Microsoft 365-Applikation aufgerufen und editiert werden können.