iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 436 Artikel

Megaphone, Babyphone oder für Ankündigungen

Microphone Live: App streamt an Bluetooth- und AirPlay-Empfänger

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die iPhone-Applikation Microphone Live haben wir bei Freunden kennengelernt, die diese anstelle einer spezialisierten Babyphone-Applikation eingesetzt haben. Microphone Live greift den Ton des iPhone-Mikrofons ab und überträgt diesen wahlweise auf einen AirPlay-Empfänger im gleichen WLAN oder auch auf ein verbundenes Bluetooth-Gerät.

Kreative Einsatzmöglichkeiten

Wofür diese Funktion benutzt wird, bleibt dann der eigenen Kreativität überlassen. Die eingangs angeführten Freunde haben ein iPhone neben das schlafende Kind gelegt und den Bluetooth-Lautsprecher zwei Zimmer weiter dafür genutzt, um umgehend auf plötzliche Laute reagieren zu können.

Möglich sind hier aber auch improvisierte Megaphone-Durchsagen mit tragbaren Speakern oder der Ruf zum gemeinsamen Abendessen über die im Haushalt aktiven AirPlay-Lautsprecher.

Microfon Live App

Die frisch aktualisierte Anwendung für iPhone und iPad lässt sich dabei risikofrei ausprobieren. Kostenlos ladbar, setzt „Microphone Live“ auf eine Werbefinanzierung und drei optionale In-App-Käufe, die zusätzliche Funktionen freischalten und die angezeigte Werbung deaktivieren. Funktional ist die Anwendung aber grundsätzlich auch ohne einen Cent investieren zu müssen.

Nach dem Start müsst ihr lediglich auswählen, über welchen Empfänger das Mikrofonsignal abgespielt werden soll, und könnt die Sensitivität und die Mikrofoneigenschaften festlegen.

Drei optionale In-App-Käufe

Zusätzlich per In-App-Kauf angeboten wird der Zugriff auf erweiterte akustische Anpassungen. Für Pitch Shift (99 Cent), Reverb (1,99 Euro) und Compression (1,99 Euro) werden drei einzelne In-App-Käufe fällig. Wer seine Stimme jedoch nicht verfremden möchte und sich von den angezeigten Reklamebannern nicht stören lässt, der kann die erweiterten Optionen auch links liegen lassen. Microphone Live ist jetzt in Version 2.9 verfügbar und für den Einsatz unter iOS 17 optimiert.

Laden im App Store
‎Microphone Live
‎Microphone Live
Entwickler: Von Bruno
Preis: Kostenlos+
Laden

11. Okt 2023 um 09:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Live-Megaphon scheitert doch an der enormen Zeitverzögerung.

  • Einfache Variante für Abhörmaßnahmen. Mit dem Risiko, das iPhone halt irgendwo hinlegen zu müssen.

  • Gibt es hier irgend jemanden wie mich, der die Diktierfunktion des Mac im zugeklappten Zustand verwenden möchte? Wenn ja, wie löst ihr das?

  • Ich nutze Lyd auf der Apple Watch an Sonos, um die Kinder zum Essen zu rufen. Es schickt einfach eine Sprachnachricht an den Lautsprecher.

    Die kleine Verzögerung ist bei der grundsätzlichen Reaktionszeit und dem Tempo der Teenager vernachlässigbar. :-D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37436 Artikel in den vergangenen 6086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven