iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel

Bono-Memoiren auch als Hörbuch

Metropolis-Zifferblatt als (RED)-Version verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Apple wird auch in diesem Jahr wieder eine Sonderaktion zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember fahren. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hier regelmäßig einen Teil seiner Einnahmen beim Kauf von ausgewählten Geräten an die Hilfsorganisation (RED) gespendet. Begleitend dazu können Besitzer der Apple Watch ein neues exklusives Zifferblatt laden.

App Clip Red Zifferblatt

Apple ergänzt die bereits im vergangenen Jahr vorgestellten sechs (RED)-Zifferblätter in diesem Jahr um eine rote Version der neuen Zifferblatt-Variante Metropolis. Wer das neue Zifferblatt schon installieren will, muss allerdings einen kleinen Umweg in Kauf nehmen und den oben eingebundenen App-Clip mit der iPhone-Kamera abfotografieren. Ihr gelangt von dort aus dann in die Watch-App auf eurem iPhone, von wo aus ihr die neue Version des Metropolis-Zifferblatts direkt zu eurer Apple Watch hinzufügen könnt.

Zifferblatt Red

Apple dürfte damit verbunden dann auch in Kürze die offizielle (RED)-Produktseite aktualisieren und das neue Zifferblatt ergänzen. Dort finden sich dann auch die ansonsten aktuell von Apple angebotenen, in Rot gehaltenen Hardware-Sondereditionen gelistet. Neben verschiedenen iPhone-Modellen und der Apple Watch Series 8 inklusive Zubehör wird an dieser Stelle auch die rote Edition der Kopfhörer Beats Solo3 Wireless beworben.

Via 9to5Mac

Von Steve Jobs und Bono initiiert

Die Zusammenarbeit zwischen Apple und der Spendenorganisation (RED) wurde ja maßgeblich vom ehemaligen Apple-Chef Steve Jobs und dem U2-Sänger Bono initiiert. Letzterer hat kürzlich unter dem Titel Surrender: 40 Songs, eine Geschichte seine Memoiren veröffentlicht und nimmt darin auch zu der kontrovers diskutieren Aktion Stellung, in deren Rahmen Apple-Nutzer anlässlich der zehnjährigen Partnerschaft zwischen Apple und der Band im Jahr 2014 das U2-Album „Songs of Innocence“ kostenlos erhalten haben. Er selbst habe Tim Cook dazu gebracht, U2 dafür zu bezahlen, dass Apple-Nutzer das komplette Album kostenlos laden können.

Die Memoiren von Bono lassen sich übrigens inzwischen auch als deutschsprachiges Hörbuch im Rahmen der gerade vergünstigten Audible-Abonnements laden.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2022 um 11:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also bei mir ist das schon lange installiert. Die Farbe ist am Anfang bei den neuen Farben von Anfang an installiert.

  • Vielen Dank für den Tip. Habe ich sofort geladen. Hat super geklappt. Danke und viele Grüsse aus Düsseldorf

  • Wer AppClips nicht unbedingt benutzen muss, sollte es auf jeden Fall vermeiden. Das ist eins der stärksten Benutzer-Trackings die es derzeit gitbt. Da kommt selbst Facebook und Google nicht mit.
    Geräteinformationen, inkl. verbundener BT-Geräte, iCloud-Konto, Standort, Gescannte Geräte in der Nähe, IP-Adresse, gefundene WLAN-Netzwerke usw. werden direkt mit den persönlichen Daten (Apple-ID) und Apples Werbe-Netzwerk (adservices.apple.com) verknüpft und können vom Benutzer nicht gelöscht oder zurückgesetzt werden. Alle Scans von AppClips werden für immer mit dem iCloud-Konto verknüpft und personalisiert ausgewertet.

    Habt einen schönen Dienstag.

  • Kann man das auch irgendwie anders bekommen? Hab nicht die Möglichkeit das von nem anderen Handy zu fotografieren.

    • Screenshot davon machen. Foto App öffnen, drauf klicken und Link öffnen.

      • Super danke, hat geklappt. Bleiben die Zifferblätter jetzt in meiner Watch gespeichert, auch wenn ich sie aus meinen Zifferblättern entferne, also ich sie nicht mehr durch zur Seite streichen sehen kann, sondern in der App auf meinem iPhone?

  • Ich will endlich das rot leuchtende Watchface das es bei der Ultra gibt

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven