iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Mit AirPlay 2 und Spotify Connect

Devialet Mania: Tragbarer HiFi-Lautsprecher zum Premiumpreis

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Die französische Premium-Audioschmiede Devialet hat einen neuen tragbaren Lautsprecher im Programm, der mit stattlichem Leistungsumfang ausgestattet ist, allerdings dann auch preislich seinesgleichen sucht. Der Devialet Mania wird für satte 790 Euro angeboten.

Devialet Mania

Devialet bewirbt die Produktneuheit als den ersten tragbaren Hi-Fi-Smart-Speaker mit 360-Grad-Stereoklang. Das integrierte Stereosystem soll sich dabei in Echtzeit an den jeweiligen Aufstellungsort beziehungsweise Raum anpassen. Mit vergleichbaren Funktionen bewirbt ja auch Sonos seinen tragbaren Lautsprecher Roam oder Apple seine HomePods. Devialet nennt das Ganze „Akustik-Mapping-Technologie“ und ermittelt die optimalen Einstellungen mithilfe von vier Mikrofonen zur Raumkalibrierung.

Klanglich sollen beim 2,3 Kilogramm schweren Devialet Mania vier Fullrange-Aluminium-Treiber und zwei von außen sichtbare Push-Push-Tieftöner und eine akustische Bandbreite von 30 bis 20.000 Hertz begeistern.

Devialet Mania 2

Der neue Devialet-Lautsprecher ist insbesondere auch für die Verwendung im Outdoor-Bereich konzipiert und soll sich dank eines in die Oberseite integrierten Griffs als besonders portabel erweisen. Mit der Schutzklasse IPX4 präsentiert sich das Produkt als rundum gegen Spritzwasser geschützt, der integrierte Akku soll eine Nutzung von bis zu zehn Stunden ohne Anschluss an die Steckdose ermöglichen. Optional lässt sich der Devialet Mania zum Preis von 79 Euro auch um eine kabellose Ladestation erweitern.

Bei verfügbarem WLAN lässt sich der Devialet Mania als Streaming-Lautsprecher mit Unterstützung für Spotify Connect und AirPlay 2 verwenden. Zudem ist das Gerät mit Amazon Alexa kompatibel und kann unabhängig von einer Internet-Verbindung auch als klassischer Bluetooth-Lautsprecher verwendet werden. Für die Konfiguration und Bedienung vom iPhone aus lässt sich die Devialet-App verwenden.

Ach ja: Wer preislich noch eins drauflegen will, kann sich auch die Sonderedition Devialet Mania Opéra de Paris ansehen. Für 990 Euro kommen hier noch goldene Design-Elemente sowie die kabellose Ladestation als Standardausstattung mit dazu.

08. Nov 2022 um 09:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer die Augen so beleidigt, muss akustisch viel richtig machen…

  • Der wahre Klaus

    Vielleicht kann man ihn auch als Hantel nutzen, dass würde den Preis relativieren.

  • Auch jenem widerfährt der unbedingte Wille zum Design.: Es sieht peinlich aus. Ein Schicksal, das es mit vielen teilt.

    • Wie kann denn ein Design peinlich aussehen? Was gefällt dir nicht daran, konkretisiere das doch bitte mal. Mich würde interessieren, warum es so anstößt.
      Viele andere Mobil-Lautsprecher sehen doch eigentlich nur furchtbar aus, zB JBL…

      • „Es ist nicht von Apple“
        Das reicht leider vielen Apple-Produkte-Nutzern schon als Grund etwas nicht zu mögen…

      • Eigentlich stimme ich Dir zu: Am Design scheiden sich die Geister und was der eine hässlich findet, findet der nächste schön.
        Eine heilige Ausnahme mache ich aber für das Auto „Fiat Multipla“. Ein selten hässliches Auto. Vielleicht praktisch und sonstwas, aber immer noch hässlich :-)
        Aber vielleicht findet sich ja sogar hier jemand, der das anders sieht?

      • Etwas/jemand, das/der Gedöns um sich macht liegt m.E. fern des guten Geschmacks. Beispielsweise.
        Alles ist Design, alles was eine Form hat befindet sich im Design. Somit kann es auch peinlich und dies und das und jenes sein. Es kommt auf die Kriterien an, ob einem etwas gefällt. Binsenweisheiten, aber vielleicht untermauert es ein wenig meine Aussage. Der Henkel, der Chrom wirken auf mich albern, aufgebretzelt.
        Generell ist Produkdesign sehr häufig eine Masche, die verdeutlichen soll, seht her ich bin toll, schön, begehrenswert – ich bin ein Designerteil. Ich mag lieber das Stille, Ruhige, Unscheinbare.

    • Das Aussehen liegt im Auge des Betrachters . Der Klang der Phantom sind auf jeden Fall der Hammer, ich habe für diesen Preis nichts vergleichbares gehört. Hatte lange Jahre eine 5.1 Anlage und bin durch Zufall auf die Phantom I gestossen. Ich habe mir diese in Frankfurt in eine HiFi Studio angehört, weil ich es wissen wollte ob es sich lohnt. Gänsehaut…..
      Habe mir dann noch die Gemini geholt und musste sagen … ups , die schicke ich mal ganz schnell zurück. Schlechter Sitz und der Klang, na ja, es gibt bessere.

  • Der Griff müsste nun nicht wirklich sein, aber abgesehen davon find ich das Ding recht ansehnlich. Ich bin allerdings bei weitem nicht audiophil genug um 790 Euro für einen tragbaren Lautsprecher auszugeben….

  • Sehr nice! Ein Hoch auf den Klang, Design spielt hier die 2te Geige und wer genug am Klang interessiert ist, wird auch für das Design einen geringeren Wert ansiedeln.

    Bsp. Autos -> wozu so eine Vielfalt, wenn man „nur“ von A nach B fährt.
    ( alles Ansichtssache – lieber froh sein, dass wir verschieden sein dürfen und nicht gleich sein müssen.
    WORD!

  • Die inflationäre Verwendung des Begriffs „Premium“ wird irgendwann dazu führen, dass der Begriff vollkommen sinnentleert ist.
    Also ähnlich woe mit „Profi“, „Kult“, „Promi“ etc.

  • Richtig schick. Das Design von Devialet sieht immer aus wie von einem anderen Planeten.

  • Noch nie was von denen gehört, aber chic find ich das Ding allemal! Ich geb zwar keine 800 Euro für einen Lautsprecher aus, aber wenn ich mich in die Welt der Leute reindenke, die Sonos, HomePod und Konsorten kaufen, würde ich mein Geld wohl eher für den hier ausgeben.

  • Kann mir jemand erklären, was diesen Preis rechtfertigt. Generell Produkte dieser Marke. Kommt mir etwas vor wie Philipp Plein Shirts. Hauptsache teuer.
    Wenn die verbaute Hardware und vor allem der Klang deutlich besser als die der Konkurrenz wäre, würde ich das Geld eventuell dafür ausgeben.
    Die Reviews der Soundbar von denen klang leider nicht so überzeugend.

  • Ich finde, dass die Produkte von Devialet extrem innovativ sind, ein tolles unkonventionelles Design haben und toll verarbeitet sind.
    Die muss man sich mal in natura ansehen und anhören.
    Ich war selbst drauf und dran, mir einen Verstärker von denen zu kaufen, aber die Preise sind schon ambitioniert.
    Dieses Teil könnte tatsächlich der Einstieg in das Programm werden. Man müsste es halt mal irgendwo hören können.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven