iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 707 Artikel

Mit AirPlay 2 und Spotify Connect

Devialet Mania: Tragbarer HiFi-Lautsprecher zum Premiumpreis

28 Kommentare 28

Die französische Premium-Audioschmiede Devialet hat einen neuen tragbaren Lautsprecher im Programm, der mit stattlichem Leistungsumfang ausgestattet ist, allerdings dann auch preislich seinesgleichen sucht. Der Devialet Mania wird für satte 790 Euro angeboten.

Devialet Mania

Devialet bewirbt die Produktneuheit als den ersten tragbaren Hi-Fi-Smart-Speaker mit 360-Grad-Stereoklang. Das integrierte Stereosystem soll sich dabei in Echtzeit an den jeweiligen Aufstellungsort beziehungsweise Raum anpassen. Mit vergleichbaren Funktionen bewirbt ja auch Sonos seinen tragbaren Lautsprecher Roam oder Apple seine HomePods. Devialet nennt das Ganze „Akustik-Mapping-Technologie“ und ermittelt die optimalen Einstellungen mithilfe von vier Mikrofonen zur Raumkalibrierung.

Klanglich sollen beim 2,3 Kilogramm schweren Devialet Mania vier Fullrange-Aluminium-Treiber und zwei von außen sichtbare Push-Push-Tieftöner und eine akustische Bandbreite von 30 bis 20.000 Hertz begeistern.

Devialet Mania 2

Der neue Devialet-Lautsprecher ist insbesondere auch für die Verwendung im Outdoor-Bereich konzipiert und soll sich dank eines in die Oberseite integrierten Griffs als besonders portabel erweisen. Mit der Schutzklasse IPX4 präsentiert sich das Produkt als rundum gegen Spritzwasser geschützt, der integrierte Akku soll eine Nutzung von bis zu zehn Stunden ohne Anschluss an die Steckdose ermöglichen. Optional lässt sich der Devialet Mania zum Preis von 79 Euro auch um eine kabellose Ladestation erweitern.

Bei verfügbarem WLAN lässt sich der Devialet Mania als Streaming-Lautsprecher mit Unterstützung für Spotify Connect und AirPlay 2 verwenden. Zudem ist das Gerät mit Amazon Alexa kompatibel und kann unabhängig von einer Internet-Verbindung auch als klassischer Bluetooth-Lautsprecher verwendet werden. Für die Konfiguration und Bedienung vom iPhone aus lässt sich die Devialet-App verwenden.

Ach ja: Wer preislich noch eins drauflegen will, kann sich auch die Sonderedition Devialet Mania Opéra de Paris ansehen. Für 990 Euro kommen hier noch goldene Design-Elemente sowie die kabellose Ladestation als Standardausstattung mit dazu.

08. Nov 2022 um 09:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34707 Artikel in den vergangenen 5628 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven