iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

Metapho 2.0: Universal-App zeigt, sortiert und editiert Foto-Metadaten

10 Kommentare 10

Dei seit September 2014 im App Store erhältliche Universal-Applikation Metapho lässt sich seit der vergangenen Nacht in Version 2.0 aus Apples Software-Kaufhaus laden.

Meta

Der nur 16MB große Download offeriert euch eine übersichtliche Anzeige der Foto-Metadaten ausgewählter Schnappschüsse und informiert hier sowohl über den Aufnahmeort (Kartenausschnitt inklusive) als auch über die Belichtungsdauer, die Größe und die zur Aufnahme eingesetzte Kamera.

Metapho lässt sich kostenfrei laden und nutzen, bietet interessierten Freizeit-Fotografen aber auch eine drei Euro teure Premium-Option an, die das Editieren ausgesuchter Metadaten, die Bearbeitung des Aufnahmeortes und die kurzfristige Entfernung der Geo-Daten zum bedenkenlosen Teilen der Bilder vorsieht.

Filter

Die App benötigt zum Einsatz den vollen Zugriff auf euer Foto-Archiv, baut aber keine Verbindungen mit fremden Servern auf, sondern arbeitet lokal auf euren Geräten.

Neben einem Anzeige-Filter, der einzelne Bildtypen (etwa Screenshots, Panorama-Aufnahmen, HDR-Bilder und Live-Fotos) auf Wunsch ein- und ausblenden kann, bringt Metapho eine Systemerweiterung mit, die den Zugriff auf die Info-Kärtchen der App auch aus anderen Applikationen heraus erlaubt.

App Icon
Metapho
Zininworks Inc
Gratis
5.96MB

Metadaten 700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2016 um 16:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven