iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 944 Artikel
Nur 24 Stunden verfügbar

Messenger Day: Facebook will mit Snapchat-Nachbau punkten

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Nachdem das soziale Netzwerk Facebook seinen Messenger erst im Dezember um eine neue Kamera-Funktion ergänzte, die Rahmen, Sticker und Effekte einführte, präsentiert das Zuckerberg-Netz jetzt die neue Day-Funktion.

Facebook Day

Ein Snapchat-Nachbau, der Fotos, Videos und Nachrichten für eine Laufzeit von 24 Stunden veröffentlichen kann.

Day ist die neueste Evolutionsstufe des Facebook Messenger und macht die Kommunikation noch witziger, ausdrucksstärker und visueller. Mit der Funktion können Menschen in der Messenger-App von nun an Bilder, Videos und persönliche Nachrichten mit allen oder ausgewählten Freunden für 24 Stunden teilen.

Das PR-Team des sozialen Netzwerkes unterstreicht: Nutzer sollen die Kontrolle darüber bekommen, wer die geteilten Fotos und Videos betrachten kann. Die Day-Beiträge können mit allen oder nur mit bestimmten Freunden und Familienmitglieder geteilt werden. Da alle Inhalte nach 24 Stunden verschwinden, können beliebig viele Bilder und Videos geteilt werden.

Laden im App Store
Messenger
Messenger
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Facebook erklärt: So funktioniert Messenger Day

  • Stelle sicher, dass du die aktuellste Version der Messenger-App verwendest.
  • Öffne den Messenger und tippe auf den Kamera-Button. So gelangst du direkt zur Vollansicht der Kamera. Alternativ kannst du Messenger Day über Antippen des entsprechenden Feldes in der Inbox starten.
  • Schieße ein Selfie, Foto oder Video deiner Umgebung.
  • Um das Bild zu bearbeiten und Effekte hinzuzufügen, tippe auf das Smiley-Icon in der rechten oberen Ecke. Du kannst außerdem Text in dein Bild einfügen, indem du das “Aa”-Icon anwählst oder auf dem Bild zeichnest, indem du die Linie in der rechten oberen Ecke berührst.
  • Sobald du dein Foto oder Video fertiggestellt hast, tippe auf den Pfeil in der rechten unteren Ecke. So kannst du das Foto oder Video direkt zu deinem Day hinzufügen, in deiner Kamera speichern oder bestimmte Personen bzw. Gruppen auswählen, an die du es senden möchtest. Fotos oder Videos, die du in deinem Day veröffentlichst, sind für 24 Stunden sichtbar.

 

Donnerstag, 09. Mrz 2017, 18:04 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Facebook kann es einfach nicht lassen. Nachdem die Übernahme von Snapchat gescheitert ist ist das dann schon der 3 Anlauf sich gegen Snapchat durchzusetzen.
    Erst hat man es via Instagram probiert, dann via WhatsApp und nun über den Messenger.

    Man muss sich auch mal Niederlagen eingestehen ;-)

  • Diesen schei…… Messanger. Was soll ich damit? Muss ich ja nicht nutzen. Ups…muss ich ja nicht….ein Glück. Puhh…

  • Stefan B. aus H

    Bilder verschwinden bei facebook? Sicher!? ;-)

  • Warum? Ich zum Beispiel nutze kein Whats App und kein Instagram oder Snapchat.

    Ich benutze zwar auch nichts vom Suckerberg oder von Groogle, aber es wird sicherlich Menschen geben, die nur dieses Facebook benutzen und die freuen sich vielleicht?

  • Offtopic: Public Beta 5 ist draußen.

  • Der Sinn von Snapchat hat sich mir nie erschlossen.
    Vielleicht erbarmt sich jemand?

    P.S. inwieweit hat es Einfluss auf die Qualität von Posts, wenn Sie Stunden später wieder verschwunden sind?

    • Der Sinn dahinter ist einfach nur Spaß und sich kurzweilig mitzuteilen was gerade so ansteht oder was man so macht.

      Aber ich persönlich komme mit der App hinten und vorne nicht klar… So extrem missgestaltet.

  • Diesen Snapschrott brauch ich so dringend wie eine Mittelohrentzündung. Ich will die Favoritenliste wieder da haben !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20944 Artikel in den vergangenen 3614 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven