iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 154 Artikel

In Kürze in Deutschland erhältlich

Meross bietet künftig auch HomeKit-Rauchmelder an

27 Kommentare 27

Meross will sein HomeKit-Portfolio um per Funk vernetzte Rauchmelder erweitern. Die Produktneuheit wird in Kürze in Deutschland erhältlich sein. Preisinfos liegen uns aktuell noch nicht vor.

Meross Homekit Rauchmelder Set

Mit seinen neuen HomeKit-Raumeldern fährt Meross eine mit seinen Heizungsthermostaten vergleichbare Strategie. Ein aus einem Rauchmelder und einer WLAN-Bridge bestehendes Basis-Set kann optional um weitere Rauchmelder erweitert werden.

Die Rauchmelder kommunizieren untereinander und mit der HomeKit-Bridge über 433-MHz-Funk. Die Vernetzung der Geräte untereinander sorgt auch dafür, dass im Alarmfall alle installierten Rauchmelder auslösen. Die Lautstärke der integrierten Sirene gibt Meross mit 85 dB bei drei Metern Entfernung an. Die Funktion entspricht dem Hersteller zufolge der hierzulande zugrundeliegenden Richtlinie EN14604.

Meross Homekit Rauchmelder Automation

Bei Alarm per Automation andere Geräte ausschalten

Neben der Raucherkennung reagieren die Meross-Rauchmelder auch auf hohe Temperaturen im Bereich von 54 bis 70 Grad Celsius. Zudem können die Geräte dank ihrer HomeKit-Integration auch in Automationen mit einbezogen werden. So erhält man zusätzlich zu den akustischen Signalen der Rauchmelder nicht nur Mitteilungen auf dem iPhone-Bildschirm, sondern kann diese beispielsweise auch als Auslöser für Automationen wie etwa optische Lichtsignale verwenden. In der Meross-App findet sich darüber hinaus auch die Möglichkeit, einen Fehlalarm stummzuschalten.

Meross ist mit wachsendem Portfolio mittlerweile vermutlich sogar der HomeKit-Anbieter mit der umfangreichsten Produktpalette. Das Angebot des Herstellers reicht von Schaltsteckdosen über Beleuchtungsprodukte, Heizungsreglern, Lichtschaltern und Garagentoröffnern bis hin zu den nun anstehenden Rauchmeldern, die allesamt zu vergleichsweise attraktiven Preisen angeboten werden. Aktuell bietet Meross beispielsweise vier HomeKit-Schaltsteckdose im Paket zum vorübergehenden Sonderpreis von nur 50,81 Euro an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2022 um 12:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33154 Artikel in den vergangenen 5375 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven