iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Update auf Version 21.2.5

MeinMagenta-App verbessert Vertragsanzeige und Prepaid-Optionen

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Die Geduld stirbt zuletzt: Mit dem dritten Update für die neue MeinMagenta-App liefert die Telekom nun endlich die Möglichkeit nach, die in der App gelisteten Verträge weitgehend frei zu benennen. Zuvor wurden hier standardmäßig stets nur die zugehörigen Telefonnummern angezeigt, auch wenn die Telekom bereits bei der Veröffentlichung der neuen App-Version Ende Mai damit geworben hat, den Verträgen für eine bessere Unterscheidung eigenen Namen zu geben.

Telekom Mein Magenta App Widget

Die neue Funktion versteckt sich in den Einstellungen der jetzt neu in Version 21.2.5 erhältlichen MeinMagenta-App. Im Bereich „Verknüpfte Verträge“ werden alle zugehörigen Verträge beziehungsweise Rufnummern angezeigt und diese sind nun um ein kleines Bearbeiten-Symbol ergänzt, über das sich die neue Eingabemaske aufrufen lässt. Der zu vergebende eigenen Name darf maximal 30 Zeichen lang sein.

Meinmagenta Vertragsnamen Vergeben

Sinnvoll und wichtig ist diese Option vor allem deswegen, weil die Telekom im Juli auf ihr neues Tarifmodell umgestellt hat, bei dem sich nach dem Motto „Mehr Datenvolumen für alle“ einzelne MagentaMobil-Tarife um günstige Zusatzkarten erweitern lassen. Der Vertragsinhaber verwaltet dann als „Super-Admin“ auch die Tarife von weiteren Familienmitgliedern, die dann schon ab 9 Euro im Monat die selben Konditionen erhalten, wie für die Hauptkarte gebucht.

Telekom MagentaMobil Juli 2022

Verbesserungen beim Widget und den Prepaid-Optionen

Das mit der MeinMagenta-App für iOS bereitgestellte Widget bietet allerdings auch in der aktuellen App-Version keine zusätzlichen Einstellungen und zeigt in den kleinen Varianten stets den Hauptvertrag an. Doch werden die neu in der App vergebenen Vertragsbezeichnungen jetzt auch in die große Widget-Version übernommen, in der dann alle hinterlegten Verträge angezeigt werden.

Als weitere Neuerungen im Zusammenhang mit der aktuellen App-Version nennt die Telekom die Möglichkeit, gemeldete und behobene Störungen im Bereich Service verwalten, die automatische Anmeldung zu deaktivieren, Prepaid-Sofort-Aufladungen mit Apple Pay durchzuführen und automatische Aufladungen anzuzeigen.

Laden im App Store
‎MeinMagenta: Handy & Festnetz
‎MeinMagenta: Handy & Festnetz
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2022 um 15:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  •  ut paucis dicam

    immer noch nicht Mobil und Festnetz OHNE Gefrickel sichtbar. Ein Kunde, 2 Verträge und NICHT in der App aufgeführt. Ich könnte…..

  • Bei mir finde ich kein kleines Bearbeiten Symbol. Unter Einstellungen und Verknüpfungen stehen nur die Verträge. Nix zum ändern gefunden.

  • Sascha Reichert

    500MB Datenvolumen reichen meiner Meinung nicht mehr als Entschädigung für die Nutzung dieser App aus…

  • Wird besser, aber leider viel zu viel Eigenwerbung. Außerdem wird mir zu einem unlimitierten Vertrag sinnlos ein Daten-Geschenk von 500 MB angeboten, das sich nicht wegklicken lässt.

  • Bei mir zeigt das große Widget die vergebenen Namen nicht an, sondern nur die Telefonnummern

  • Warum wird mir im Unlimited Tarif nicht angezeigt, wie viel Datenvolumen ich verbraucht habe? Ja, ich weiß, dass unlimitiertes Datenvolumen habe, würde aber gerne über die Zeit verfolgen, wie viel ich tatsächlich nutze.

  • In gespannt wann die die Fehler in der TV App beseitigen

  • Frage!! In der alten App hab ich easy die aktuellen Kosten im laufenden Monat zu meinem Handy Vertrag gesehen. Wo zum Heck seh ich das jetzt????

    Danke :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven