iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

„Mein o2“-App neu gestaltet – Datenprüfer „O2 Stats“ kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Der Netzbetreiber Telefónica hat die Vertragskunden-Applikation seiner Mobilfunktochter o2 überarbeitet und den Gratis-Download jetzt so umgekrempelt, dass sich die „Mein o2„-App zur Prüfung des eigenen o2-Accounts erstmals auch mit den Mobilfunknummern von Prepaid-Kunden einsetzen lässt.

meino2

Version 5.0.3 hat zudem die zwischenzeitlich verschwundene „App-to-SMS“-Funktion in die Hauptnavigation aufgenommen, zahlreiche Fehler korrigiert und zählt die Inklusiv-Minuten nun wieder fehlerfrei.

Die o2-Kunden unter euch haben wir erst am letzten Donnerstag auf das Datenverbrauchs-Widget MobileData hingewiesen. Inzwischen haben uns mehrere Hinweise erreicht, dass MobileData nicht der erste Download zur Prüfung des eigenen Datenvolumens war. Unter anderem hatte die Anwendung o2 Stats einen Drei-Wochen-Vorsprung auf MobileData.

o2stats

So steht „o2 Stats“ schon seit dem 3. Dezember zum Download im App Store bereit. Die Anwendung des deutschen iOS-Entwickler Danny Smolinsky lässt sich von heute an bis Weihnachten gratis laden.

App Icon
Mein o2
Telefonica Germany
Gratis
98.54MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Dez 2014 um 19:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • was sind denn die besten Apps in dem Sektor für Vodafone Kunden?

  • Hab mir o2 Stats gleich mal geladen:

    positiv: das erste Widget, was mich nicht nervt, weil es meint es müsse die hälfte des Bildschirms füllen mit Schriftgrößen 32. Sehr dezent, schöne icons und prima minimalistisch.

    da es sich die Daten aus dem Mobilfunknetz holt, braucht es keine Zugangsdaten und Passwörter, dafür aber eine bestehende Mobilfunkverbindung, was aber logisch ist und ja sowieso der Fall ist, wenn man mobil unterwegs ist.

    Bischen blöd ist, das es nur die normalen SMS anzeigt, nicht aber die WebSMS, davon habe ich nämlich 50 im Monat frei.

    Aber ansonsten, prima.

  • sehr nice!
    gestern mobiledata gekauft und gleich storniert über Apple webapp
    Gutschrift schon da
    o2 stats schönes Design top Widget
    sms Anrufe in Minuten und Internet Verbrauch
    kann ich nur empfehlen

    • Das kann sein, ja. Bei Vodafone ist es ähnlich, zumindest gibt es da auch einige Apps, die man nur als Privatanwender nutzen kann.

    • Hallo Steffi,
      gibt es denn für Business-Kunden eine eigene Seite, die den Verbrauch anzeigt?
      Als Privatkunde kann man über das iPhone (nicht mit WLAN verbunden) auf o2online.de seinen Verbrauch einsehen.
      Versuch das doch mal. Wenn du den Verbrauch siehst, kopiere einmal die Adresse, die in der Adresszeile im Safari steht und schick sie mir.
      Gruß Danny

      • laut Twitter Account @o2business ist es online nicht möglich sein verbrauchtes Datenvolumen abzurufen.

  • In der Regel sollte auch der USSD ShortCode funktionieren: *140#

    Da wird soweit ich weis immer alles ähnlich der App angezeigt.

    Einfach am Telefon den Code eigenen dann wählen. Da brauchts keine App für.

  • Also mit O2 Business geht es bisher leider wirklich nicht, da man den Datenverbrauch hier nicht online abrufen kann und es somit nicht in der App funktioniert :(

  • Als Prepaid-Kunde sehe ich nur mein Guthaben was ich geladen habe!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven