iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel

Apple Business Essentials

MDM: Apple startet neuen Abo-Dienst für Unternehmen

17 Kommentare 17

Kleine und mittlere Unternehmen, deren Mitarbeiter hauptsächlich auf Apple-Geräte setzen, sollen sich für ihr IT-Management zukünftig keine Drittanbieter-Lösungen wie Jamf mehr ins Haus holen müssen, sondern können die Werkzeuge zur Geräteverwaltung nun direkt bei Apple buchen.

Small Business

Apple selbst hat dafür jetzt den neuen Abo-Dienst Apple Business Essentials an den Start gebracht, der vorerst nur in den USA angeboten wird, langfristig aber alle wichtigen Märkte des Unternehmens erreichen dürfte.

Initial bereits im vergangenen November angekündigt, stehen zur offiziellen Verfügbarkeit nun auch die Preise fest, die Apple für das Rundum-Sorglos-Paket verlangt. Grundsätzlich starten die Monatsgebühren für das Abo, mit dem sich das Setup von Geräten, das Onboarding, das Erstellen von Backups, Security-Prüfungen, Support, Reparaturen und Aktualisierungen managen lassen, bei 2,99 Dollar pro Monat.

Die Preisgestaltung

Für einzelne Geräte

  • $2,99 pro Gerät und Monat, inklusive 50 GB iCloud-Speicher
  • $9,99 pro Gerät und Monat, inklusive 50 GB iCloud-Speicher und AppleCare+

Für mehr als ein Gerät pro Nutzer

  • $6,99 pro Nutzer und Monat, inklusive 200 GB iCloud-Speicher
  • $19,99 pro Nutzer und Monat, inklusive 200 GB iCloud-Speicher und AppleCare+

Mehrere Geräte und mehr Speicher pro Nutzer

  • $12,99 pro Nutzer und Monat, inklusive 2000 GB iCloud-Speicher
  • $24,99 pro Nutzer und Monat, inklusive 2000 GB iCloud-Speicher und AppleCare+

Das Angebot wird sich von grundsätzlich interessierten Betrieben und Unternehmen zwei Monate kostenlos ausprobieren lassen und kann in Kombination mit iPhone, iPad, Mac und Apple TV eingesetzt werden.

Auf der neu geschalteten Portal-Seite der Apple Business Essentials hat Apple zudem ein Video veröffentlicht, dass die Management-Oberfläche in Aktion zeigt.

01. Apr 2022 um 07:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven