"Mobile Order & Pay" setzt Kreditkarte voraus
McDonald’s akzeptiert bundesweit Bestellungen per App
McDonald’s bietet das „Mobile Order & Pay“ genannte Bestellen und Bezahlen per Smartphone nun bundesweit an. Wie die Fastfood-Kette mitteilt, können Gäste ihre Bestellungen nun in rund 980 Restaurants in Deutschland über die McDonald’s-App aufgeben.
Bestellungen können über die McDonald’s-App zur Abholung am Counter bzw. im McDrive aufgegeben oder auch direkt an einen Tisch geliefert werden. Voraussetzung ist, dass für die Bezahlung eine Kreditkarte in der App hinterlegt ist.
Nutzer können ihre Bestellungen innerhalb der App vorbereiten. Das Auslösen kann dann auf Basis von Geofencing erfolgen, sobald der Kunde sich in der Nähe eines Restaurants befindet. Die App fragt dann entsprechend nach und auch die Bezahlung wird erst beim „Check-in“ und dem damit erfolgten Absenden der Bestellung ausgelöst.
Die Bestellfunktion der App ist an die mittlerweile in einem Großteil der deutschen McDonald’s-Filialen verfügbaren digitalen Bestellterminals angebunden. Dementsprechend sind über die App auch individuelle Wünsche wie zusätzliche Burger-Auflagen möglich.