iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

In-App-Kauf-Limit seit 2019

Maximal 3 Stunden pro Woche: China verhängt nationales Gaming-Limit

116 Kommentare 116

China hat drakonisch Maßnahmen im Kampf gegen die zunehmende Spielsucht unter jugendlichen Internetnutzern angekündigt, die teilweise bereits ab morgen greifen sollen und die maximale Spiele-Zeit einzelner Anwender auf 3 Stunden pro Woche beschränken.

Gaming Spiele Unsplash

Die überraschende Ankündigung, die von den zuständigen Behörden bislang noch nicht weiter präzisiert wurde, sieht vor, dass minderjährige Spieler im Alter von bis zu 18 Jahren ihre Freizeit zwischen Montag und Donnerstag überhaupt nicht mit dem Führen digitaler Armeen, mit virtuellen Aufbauspielen oder zeitraubenden Online-Schlachten in aufwendigen First-Person-Shootern „verplempern“ dürfen.

Ausschließlich Freitags, Samstags und Sonntags

Gestattet ist der Abstecher in die virtuellen Arenen ausschließlich Freitags, Samstags und Sonntags sowie an öffentlichen Feiertagen zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr abends.

Nach Angaben der chinesischen Behörden sollen die neuen Regeln für alle Online-Videospiele gelten und dürften damit auch die zahlreichen Mobil-Titel betreffen, die im chinesischen App Store erhältlich sind und sich auf dem iPhone spielen lassen.

Um deren Nutzung zu reglementieren müssen alle Games zukünftig über eine Verbindung mit einem zentralen System gegen Spielsucht verfügen, das vom nationalen Ministerium für Öffentlichkeitsarbeit beaufsichtigt wird.

Spieler wiederum müssen sich ihrerseits mit Namen und Personaldokumenten bei dem System registrieren, um die ihnen zugeteilte Spiele-Zeit beanspruchen zu können.

In-App-Kauf-Limit seit 2019

Bereits 2019 haben chinesische Behörden ein Limit für Mikrotransaktionen etabliert. Minderjährige dürfen in Abhängigkeit vom Alter seitdem nicht mehr als 24 Euro bzw. 49 Euro pro Monat für In-App-Käufe ausgeben. Zudem wurde schon damals die täglich zugeteilte Spiele-Zeit auf 90 Minuten beschränkt.

31. Aug 2021 um 18:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    116 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    116 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven