iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 479 Artikel
   

Massive Probleme beim Zugriff auf den App Store und weitere Apple-Dienste

Artikel auf Mastodon teilen.
72 Kommentare 72

Hier gehen momentan jede Menge E-Mails über Fehler beim Zugriff auf den App Store ein. Falls ihr bei der Nutzung verschiedener Apple-Angebote Probleme gerade habt, liegt das nicht an euch. Diverse Apple-Onlinedienste sind gerade von Störungen betroffen.

Ein Blick auf Apples Systemstatus-Seite zeigt uns jede Menge „Warnlämpchen“. Der App Store, der iTunes Store, Apple TV, der Mac App Store, der iBooks Store und auch das Volume Purchasing Program für Großkunden sind von den Ausfällen betroffen. Apples Standardformulierung „Der Service steht möglicherweise für einige Benutzer nicht zur Verfügung“ steht in der Regel dafür, dass die Störungen weitläufig sind.

fehler

Durch die enge Verknüpfung der einzelnen Angebote können auch hier nicht genannte Anwendungen von den Störungen betroffen sein. So gehen wir davon aus, dass auch die von einigen Nutzern gemeldeten Fehlermeldungen im Zusammenhang mit dem iCloud-Schlüsselbund ihre Ursache darin haben und somit hoffentlich bald behoben sind.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2015 um 08:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielleicht wird mir deshalb immer ein falsches Passwort in der iCloud gemeldet. Hat noch jemand das Problem?

    • Ich habe seit einigen Wochen dieses Problem. Kann am Handy, iPhone 6 Plus, kein Back-up machen. Nur am Mac sichere ich meine Daten

      • Hatte ich auch mal und bin schier verzweifelt. Mein Problem war, dass ich den Nutzernamen ( eine meiner E-Mailadressen) kleingeschrieben habe. Das war Apple längere Zeit egal, plötzlich ging es dann aber erst, wenn ich den ersten Buchstaben großgeschrieben habe. Vermutlich hatte ich mich vor Jahren mal mit dem großgeschriebenen Namen bei Apple angemeldet …

  • Hab mich schon gewundert warum kein updates von Apps dich Laden lassen

    • Weil sich jetzt Millionen User das Update auf iOS 9 holen und Apples Server in die Knie gehen oder was?!

      • das update ist schon lange verfügbar und der grosse Run ist sicher schon lange erledigt. muss also ein anderes Problem sein

      • Jetzt nen JB zu machen ist doch völlig idiotisch! 1. will keiner suf der verbugten iOS 9.02 bleifen dondern jeder hofft suf iOS 9.1 und 2. es gibt noch kaum Cydia-Apos die auf iOS 9.x laufen! Abwarten und Tee trinken (und wer noch auf iOS 7 oder 8 ist, bleib dort bis iOS 9.2.x)!!!

    • Thanks Obama!

      Es scheint mir, als ob früher etwas mehr Wert auf Qualität gelegt wurde bei Apple.

      • Ja, AppStore Probleme sind mittlerweile keine Seltenheit mehr, Geiz-ist-geil und Qualität passen nunmal nicht zusammen. Aber wieso Obama? Eher Cook, dem es nur auf schwarze Zahlen ankommt und nicht, wie vor ihm, darauf, die beste Qualität bei Hard- und Software zu bieten.

  • Bei mir geht alles. iPhone 5S 1200TB, Tschitscheringrün…

  • Selbst der Feedback Assistent der 5 Beta von IOS 9 funktioniert nicht mehr.

  • Updates dauern seit Tagen ewig.
    Bin mal gespannt wann das aufhört?
    Aber Hauptsache Millionen iPhones verkauften täglich….

  • Jau, AppStore zeigt Updates, werden aber nicht geladen. Er geht einfach wieder ins Ausgangsbild zurück

  • Hallo ich habe seit kurzem das iPhone 6s und meine Frau hat mein iPhone 6 bekommen. Nun wollte ich per AirDrop Bilder schicken aber es geht nicht!!! Liegt das am neuen 6s denn mit meinem 6 zu einem 6 ging das immer problemlos!!

  • Ja massiv auf allen Geräten.
    Keine App Downloads/Aktualisierungen möglich.
    Kein Feedback möglich 9.1Beta
    Icloud Backup geht seit 9.0.1 nicht mehr

  • Jepp, updates im App Store lassen sich gerade nicht laden

  • Threema ist zur Zeit auch eingeschränkt. Hat aber nichts mit den Applediensten zu tun.

  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat bei meinem iPhone geholfen.

  • Also ich hab Handy soft reset gemacht und nix läuft. Wollte imdb app updaten und ging nicht. Also dachte ich mir App löschen und neu draufladen. Und dann merke ich geht auch nicht.

  • Vor kurzem noch Handy zurück gesetzt weil ich Apps vom Desktop nicht löschen konnte und auf Umwegen über die Einstellungen nur noch möglich war. Also echt seit Update ios9 nur noch Katastrophe

  • …wenigstens geht der Online Shop da kann ich für 1000 Euro nen iPhone kaufen was dann wahrscheinlich erstmal nicht so ganz funktioniert in Bezug auf iTunes usw. , tolle  Welt…bei mir geht übrigens iCloud auch nicht, man kann derzeit nichts zu iCloud Drive hochladen…

  • Zeigt beeindruckend, wie sehr wir „abhängig“ geworden sind – und das haben wir sogar richtig teuer bezahlt!

  • Also bei mir klappts immer noch nicht. Kann ich denn gar nix machen ???? Das regt ich mich echt auf.

  • @Sam

    Warte noch ein bisschen es wird gleich schon wieder gehen.

  • Ich habe massive Probleme mit ICloud – kann sowohl vom IPhone als auch Ipad nichts hochladen – er sagt immer Speicher voll (was nicht stimmt) und zeigt mir aber auch keine Backups die ich löschen könnte – hat das Problem noch jemand?

  • Apple hat sich selbst schon lange verraten! Nach dem Tod von Steve Jobs, wurde das Kerngeschäft massiv vernachlässigt. Die neuen Produkte (IWatch bis zum kommenden PKW), braucht keine Sau! Die Software für iPhones und iMac werden immer schlechter und gruseliger. Bei Apple geht’s inzwischen nur noch um, Gewinnmaximierung auf Teufel komm raus! Meine Prognose:,Macht Apple so weiter, gibt’s die Firma nicht mehr.

    • Serviervorschlag

      Stimmt, bei anderen Unternehmen geht’s nie um Gewinnmaximierung, sondern darum, besonders nett und freundlich zu jedermann zu sein. Und natürlich, jede noch so absurdes Anliegen der Kunden zu erfüllen.
      Willkommen im Leben…

  • Hmmm…bin seit dem 3GS dabei… ich schau mir mal die neuen Windows Phones an….

  • Bei mir bleiben alle Seiten des Appstores weiß, lediglich Updates bekomme ich. Will ich etwas neues installieren ist dies seit 2-3 Tagen garnicht möglich!

  • Hier kommt „plist-Fehler“ beim Versuch, sich im App Store anzumelden. iCloud Drive geht immerhin.

  • Statusseite von Apple hat sich wieder geändert. Alle Store-Dienste – Es sind einige Benutzer betroffen.
    Benutzer können sich weder bei einem oder mehreren der oben aufgeführten Stores anmelden noch Käufe tätigen.

  • Jetzt ist der AppStore und iTunes bei mir wieder off nachdem es jetzt 3 Stunden wieder funktioniert hat.

  • Es ist lustig: seitdem die iCloud defekt ist, rennt mein alter iMac (Hatte mit Cupertino Kontakt aufgenommen, weil er so viele Probleme unter El Capitan gemacht hat. Sollte ihn wieder von Snow Leo auf El Capitan updaten und einen Fehlerbericht initiieren. Bin mal gespannt, ob die mir auch erklären können, warum der iMac laut Terminal glaubt eine Nintendo Wii U zu sein?) und ich habe keine Probleme. Nur auf den Store kann ich wegen Fehler 503 nicht zugreifen.

  • Bei mir waren es die Zertifikate!
    Im Schlüsselbund die ungültigen gelöscht, Neustart und es ging wieder.

  • Ich versuche auch seit heute Mittag das Navigon-Update zu laden, keine Chance.

  • Hat das damit zu tun? Wenn ich die ipsw-Datei iOS 9.0.2 runterladen will, ist im Endprodukt keine ipsw-Datei enthalten! Nur pdf und andere unnütze Dateien.

  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat bei mir geholfen!!!!!

  • Ich stehe schon seit geraumer Zeit wegen diverser Fehler mit Cupertino in Verbindung. Der Chefentwickler wird auch fleißig mit Infos von mir versorgt. Wenn die das Problem nicht lösen können, werde ich eben wieder Snow Leopard installieren. Ach waren das Zeiten, als der Mac noch funktionierte!

  • So jetzt ist es wieder mal so weit und iTunes ist erneut offline:-(
    Es ist langsam zum kotzen !!!!

  • Nix geht mehr mit meinen neuen 6S plus, die ganze Musikmediatek ist durch einander. Gekaufte Musik lässt sich nur noch streamen. Playlist verschwunden, Bilder werden durch die I cloud nicht mehr übertragen. Habe mittlerweile mit Apple 18 mal tel., selbst Chefadviser doktern nur noch rum. Ich bin sauer, soviel Geld investiert. Hätte doch lieber CD’s gekauft.

  • Hey ich habe gestern ein IPhone 6 bekommen am Anfang hat alles Funktioniert aber seit einer ca. einer Stunde geht bei mir der App Store sowie Siri etc nicht mehr, da steht es würde an meiner Internetverbindung liegen die aber einwandfrei ist und Apps wir Google oder Heathstone(ein online Game) funktionieren.
    Was ist das Problem und wie kan ich es beheben?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37479 Artikel in den vergangenen 6094 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven