iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 881 Artikel
   

Nachrichtenzentrale für „[email protected]“: Mass Effect 3 Datapad für iOS erschienen

3 Kommentare 3

Bereits Anfang letzter Woche hat Electronic Arts den Science-Fiction-Shooter Mass Effect Infiltrator (5,49 Euro) veröffentlicht und nahezu zeitgleich kam dann auch korrespondierende der PC/Konsolen-Titel „Mass Effect 3“ in den Handel. Mit dem heuten erschienenen, kostenlos Mass Effect 3 Datapad macht EA das Spielepaket nun komplett und verknüpft die die auf iOS und PC bzw. Konsole erzielten Erfolge quasi miteinander.

Der Grundgedanke ist ein Weltraumkrieg, der an verschiedenen Schauplätzen tobt. Beim Spielen von Mass Effect Infiltrator befreit ihr beispielsweise Gefangene, die euch später auch an der Konsole unterstützen können. Die iOS-Apps haben also direkten Einfluss auf das gesamte Spiel, Infiltrator kann natürlich aber auch völlig unabhängig gespielt werden – die PC/Konsolen-Version ist kein Muss.

Das neu erschienene Mass Effect 3 Datapad versorgt euch mit Infos zur Gesamthandlung „[email protected]“. Ihr bekommt beispielsweise morgens auf dem Datapad die Nachricht, dass es an einer Ecke in der Galaxy brodelt, und könnt direkt vom Datapad aus eure Einheiten dorthin entsenden ums so den Ausgang beeinflussen.

Das klingt nach einem interessanten Konzept. Wir hatten noch keine Möglichkeit, tiefer in die Materie einzutauchen, über eure Ergänzungen in den Kommentaren freuen wir uns daher umso mehr.

Beide Apps kommen übrigens als Universal-App und insbesondere Infiltrator spielt sich hervorragend auf dem iPad. Gesteuert wird per Dual-Stick, dies ist für Neulinge zunächst vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, macht nach einer kurzen Eingewöhnungsphase aber ordentlich Spaß.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2012 um 07:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30881 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven