iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 693 Artikel
   

Maps Offline: Google Maps im Speicher ablegen

38 Kommentare 38

snap_195607.jpgNam, 16 Jahre alt, und der erste Deutsche Jiggy-Entwickler den wir kennen lernen, hat uns via Mail auf MapsOffline gestoßen. Sein Projekt erlaubt den Download verschiedener Google-Maps Ausschnitte und hält die Karten dann offline verfügbar, solltet ihr gerade mal kein „Netz“ zur Hand haben.

Nam schreibt:

„Mit Maps Offline kann man die Karten und Routen von Maps.app offline speichern und hat sie damit immer in der Hosentasche. Daher eigentlich für den iPod gedacht, kann man aber natürlich auch für das iPhone, zum Beispiel, wenn man die gleichen Datenmengen nicht immer über Edge ziehen will. Für „nicht Flatrate“ iPhone, vielleicht sogar ganz sinnvoll, dann muss man nicht immer die gleichen Karten teuer downloaden. Bei mir Berlin fasst als Satelitenbild 100 MB, als Karte 40 MB. Es geht also vorallem um den Offline Use.
Man hat 2 Seiten, einmal der Karten Cache und einmal der Routen Cache. Die jeweiligen Dateien werden dann gespeichert per User eingabe und unten gelistet. Wiederherstellen und Löschen der gespeicherten Daten per einfachem Tap, ich hoffe die Optionen sind leicht verständlich.“

Mehr Infos zu Maps Offline gibt es hier. Das Tool ist im BigBoss-Repository erhältlich, sollte also ungefragt im Installer erscheinen.

Anmerkung: Die Diskussion zu Maps Offline hier im iFUN-Forum ist vielleicht auch ganz interessant – vor allem der Hinweis, dass beim Deinstallieren gleich das orignal Maps.app mitgelöscht wird :-) Jedenfalls gibt es dort auch die direkte Kommunikation mit dem Entwickler.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2008 um 09:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33693 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven