iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Alle mit 5.000 mAh

MagSafe für unterwegs: Zwei neue Magnet-Akkus konkurrieren mit Anker

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Auch sechs Monate Tage nach der Markteinführung der iPhone 12-Familie ist die Anzahl der auf dem Zubehör-Markt angebotenen, magnetischen Unterwegs-Akkus sehr überschaubar. Richtig gut lieferbar ist in Deutschland bislang eigentlich nur der PowerCore Magnetic 5K Wireless des Zubehör-Anbieters Anker, der für 36 Euro angeboten wird.

Anker Magsafe Akku 5k

Mit dem No-Name-Modell von Boostexx bietet sich nun ein weiterer mit Apples MagSafe-Standard kompatibler 5000 mAh-Akku an, der magnetisch auf der iPhone-Rückseite haftet und bereits für 31 Euro zu haben ist.

Dieser setzt auf zwei Ports und bietet eine USB-C-Buchse (Eingang und Ausgang) sowie einen USB-A-Anschluss (Ausgang) an. Wie bei allen angeboten MagSafe-Akkus bislang gilt: Auch das Boostexx-Modell ist nur kompatibel mit MagSafe, versteht sich selbst aber nicht auf Apples schnellen, drahtlosen Ladestandard mit 15 Watt, sondern lädt das iPhone lediglich mit einer regulären Ladeleistung von 5 Watt auf.

Magsafe Akku

Auch XLayer kündigt Magnet-Akku an

Auch der Zubehör-Anbieter XLayer hat aktuell einen magnetischen Zusatz-Akku angekündigt, der in Kürze für 30 Euro in den Markt starten wird und ebenfalls eine Kapazität von 5000 mAh besitzt.

Der Powerbank Wireless Charger Magnetic PD 20W 5.000 mAh soll über eine Ladeleistung von bis zu 15 Watt verfügen und ebenfalls zwei weitere USB-Ports anbieten die gleichzeitig mit der drahtlosen Ladung genutzt werden können. Über die verbleibende Kapazität des Akkus informieren während des Ladevorgangs vier LED-Lichter.

Xlayer 2

Das Modell von XLayer bringt die folgenden Produkt-Spezifikationen mit und soll Online- und Fachhandel in den kommenden Tagen erreichen.

  • Gewicht: 142 Gramm
  • Maße: 110 x 68 x 15 mm
  • Farbe: Schwarz
  • Input USB Typ C: 5V/3.0A, 9V/2.0A
  • Output Typ C: 5V/3.0A, 9V/2.22A, 12V/1.5A
  • Output Typ A: 5V/3.0A, 9V/2.22A, 12V/1.5A
  • Output Wireless: 15W
  • Preis: 29,95 Euro

Keine Produkte gefunden.


Produkthinweis
MagSafe BOOSTEXX 5000mAh EXTERNER AKKU Powerbank, Magnetladegerät , mit Usb-C und Usb-A eingängen ,Externer Akku für... 30,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mai 2021 um 14:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Aus meiner Sicht ist das der sinnigste Use Case für Magsafe.

  • CaliforniaSun86

    5 Watt laden … :)))) Nein, danke. Da warte ich lieber auf welche, die auch die 15 Watt unterstützen. Will das Ding ja nicht 24/7 da dran kleben haben.

    • Das ganze Konzept der kabellosen Magnetakkus ist doch Unfug.

      Bei dem Wirkungsgrad ist das nicht nur Energieverschwendung sondern auch das mitschleppen eines unnötig großen Akkus.

    • Aber hat der vorgestellte Akku von XLayer nicht genau das? („Output Wireless: 15W“)

    • Zitat aus der Produktbeschreibung:

      „Eines der spannendsten neuen Features des iPhone 12 nennt sich MagSafe, damit lassen sich alle vier iPhone 12-Modelle mit bis zu 15 Watt aufladen, ganz ohne ein Kabel einstecken zu müssen. Die neue Powerbank XLayer Wireless Charger wird somit zum besten Freund für die neuen iPhone 12 Modelle.“

  • Chicken Charlie

    Ich könnte wetten, dass Apple im diesjährigen iPhone einfach stärkere Magnete verbaut und entsprechend bei der Präsentation, oder kurze Zeit danach es released wird. Wahrscheinlich auch nur mit den neuen Modellen kompatibel. Wenn schon dieses blöde Kreditkartenfach nicht richtig hält, frage ich mich wie gut das mit den schweren Akkus funktionieren soll…

  • Ich frage mich generell, ob man das bei den heutigen IPhones noch braucht. Ich habe mein 12proMax und bin als Power-User, auch der Arbeit wegen, nach wie vor einverstanden, dass ich mein IPhone täglich nachts oder alle zwei Tage auflade. Ich weiß natürlich nicht wie es den Influencern geht :-)

  • Ich fände sowas in dünner (gern auch nur mit 2500 mag) besser… aber gibt es wohl nicht

  • Wenn das bei dieser auch so ist, wie bei den vorigen Packs, wo 5000 mAh ein iPhone 12 Pro nicht einmal komplett wieder aufladen können, so ist das nichts für mich. Dann lieber eine Powerbank mit 10000 mAh und 18 Watt über USB-C.

  • Vielen Dank für den tollen Artikel. Bei diesen Produkten ist Langlebigkeit das A und O. Darauf sollte man wirklich achten.
    Mit besten Grüßen
    Daniel

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven