iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 688 Artikel

Starke Magneten und Stützfüße

MagSafe-Autohalterung von CubeNest verspricht mehr Stabilität

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Mit seiner neuen MagSafe-Autohalterung will CubeNest dafür sorgen, dass magnetisch befestigte iPhones auch auf holprigen Strecken sicher am Armaturenbrett bleiben. Zudem soll die die Kombination aus zwei Stützfüßen und einem Haken zum Einhängen in die Lüftungsgitter für besondere Stabilität sorgen.

Cubenest Auto Halterung

Die mit einer kratzfesten Kevlarschicht überzogene Halterung ist dem Hersteller zufolge in der Lage, bis zu 1,8 Kilogramm magnetisch zu halten. Die beiden Stützfüße „stemmen“ sich quasi gegen das Armaturenbrett, wenn man den Haken für die Lüftungsschlitze mithilfe der mittig integrierten Stellschraube festzieht.

Die MagSafe-Autohalterung von CubeNest ist jetzt im Handel erhältlich. In Deutschland liegt der Preis für das neue Zubehör bei 26,99 Euro.

Ein passendes Ladegerät mit zwei USB-C-Anschlüssen mit jeweils maximal 30 Watt hat Ailkin zum Preis von 9,99 Euro im Programm.

Produkthinweis
CubeNest Handyhalterung Auto mit MagSafe (1,8KG Magnetkraft) | Handy Halterung Auto kompatibel mit iPhone 12/13/14/15... 26,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2023 um 12:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Käpt'n Blaschke

    Lüftungsgitter und Stabilität ist ein Widerspruch in sich denn nicht die Halterung ist das Problem, sondern das Lüftungsgitter. Und wenn noch so viele Anbieter so eine Scheixxe anbieten, ein Lüftungsgitter ist ein Lüftungsgitter und keine Handyhalterung.

      • Käpt'n Blaschke

        Eine vernünftig befestigte Halterung

      • Auf Amazon gibt’s Becher Halter mit einem Kugelkopf. Auf den passen einige der Magnethalter perfekt. Scheint da eine Standard Kugel Größe zu sein. Bei uns so benutzt in einem Vito. Grüße Marc

      • Ich kann die Klebehalterung von PETERONG empfehlen. Die hält bei mir und paar Kollegen super im Auto, wenn man sie ordentlich montiert. Fläche davor entfetten und das Klebepad mit dem Föhn erhitzen!

      • ESR Halterung. Hält super

      • Brodit

      • Danke an Marc für den Tipp Becherhalter :)

    • Zusatz: wenn aus der Lüftung auch noch warme Luft strömt und das iPhone zum Navigieren verwendet wird, könnte es schnell zu einem thermischen Problem kommen.

      • Aber umgekehrt könnte es auch kühlen ;-)

      • So isses.

      • quatsch, selbst 40 Grad kühlt das iPhone. es ist sogar besser als in der Halterung ohne Luftzug bei Sonneneinstrahlung.
        hat man ein iPhone 3h in der Hand wird es ja auch mit 37,5Grad die ganze Zeit „gewärmt“.

    • Ich hab das Teil nicht, aber dem Produktbild kann ich die Funktionsweise entnehmen.

      Und das sieht wirklich nicht verkehrt aus. (Das Dreibein wird auf Zug gegen das Armaturenbrett gedrückt.)

      Das könnte eine ganz andere Nummer werden, als die Teile, die ausschließlich am Lüftungsgitter hängen.

      Also atme tief durch und hab ein schönes Wochenende ;)

      • Käpt'n Blaschke

        Weil ja auch kein Auto vertikal angeordnete oder runde Lüftungsgitter hat…
        Und wie sich dieser Mist bei einem Heckaufprall verhält wenn dann noch diverse Airbags aufgehen kann sich dann ein Unfallchirurg genauer ansehen.

      • Also ich hab eine solche Halterung und die hält Bomben fest. Ist am linken Lüfter hinterm Lenkrad angebracht und das an einer Position, wo der Airbag nach meinem Wissensstand nicht zu Problemen führen sollte. Gehe aufgrund von der Konstruktion auch davon aus, dass das Ding jedem Saugnapf weit überlegen ist was die Sicherheit angeht

      • Vllt. kauft man sich das Teil auch nicht, wenn es nicht mit den eigenen Lüftungsgittern kompatibel ist (rund, vertikal). Oder kaufst du dir immer USB-C Kabel für dein iPhone, lieber Käptn?

    • Die Lüftungsdüse ist blockiert und das Handy wird die ganze Zeit angepustet … oder man muss die Düse „stilllegen“ (wenn es denn geht) … Halterungen für Lüftungsgitter sind einfach die schlechteste aller Optionen

    • Vermutlich hast du das noch nie genutzt. bombenfest und ideal für Mietwagen, als Dauerlösung aber nicht empfehlenswert

  • Wer etwas Grips hat sollte wissen: Handys gehören nicht ans Lüftungsgitter eines Autos!!

  • Bin ich eigentlich der einzige, der diese Lüftungsgitterhalterungen für Müll hält? Vielleicht weil ich ein gebranntes Kind bin. So ein Teil hat bei mir mal so eine Lamelle kaputt gemacht. Die hängt heute noch mit so rum

  • Ich habe eine Alternativ Produkt ESR HaloLock im Gebrauch. Die Halterung ist im Prinzip exakt gleich.
    Und was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei! Erst probieren, dann schimpfen;-)

  • Handyhalterung an Lüftungsgitter ist immer ein schlechter Kopromiss. Das Lüftungsgitter ist danach nicht mehr einstellbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37688 Artikel in den vergangenen 6130 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven