iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 409 Artikel

Apples aktuelle Wahl

iPhone 15: Braunrot, Magenta und Cyan als Sonderfarben im Gespräch

Artikel auf Mastodon teilen.
58 Kommentare 58

Mit Blick auf die diesjährige iPhone-Sonderfarbe steht offenbar ein dunkles Rot hoch im Kurs. Das Apple-Blog 9to5Mac beruft sich damit verbunden auf auf eine nicht näher benannte Quelle.

Apple hat die regulären Farboptionen des iPhone ja bereits seit mehreren Generationen stets um eine besondere „Jahresfarbe“ ergänzt. Im aktuellen Jahr sind wir hier beispielsweise bei Lila und davor gab es das iPhone 13 in unterschiedlichen grünen Varianten. Dabei setzen sich die Pro-Modelle jeweils deutlich von den Standardvarianten des iPhone ab.

Dark Sienna Iphone 15

Ein dunkles, fast schon ins Braun gehendes, gedecktes Rot wie der aktuell für das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max genannte, auch als „Dark Sienna“ bekannte Farbton #410D0D scheint zumindest weit genug von Apples „Product RED“-Varianten entfernt, um als neue Sonderfarbe in Frage zu kommen.

Für die Standardmodelle iPhone 15 und iPhone 15 Plus ist von zwei helleren Farbtönen die Rede, von denen insbesondere die Magenta-Variante #CE3B6C in Deutschland für Irritationen sorgen dürfte. Und auch das reine Cyan #0DB1E2 wirkt auf uns fast schon irritierend leuchtend. Zuletzt hatte Apple mit dem iPhone 5c auf derart knallige Farben gesetzt.

Cyan Magenta Iphone 15

Der Tippgeber des US-Blogs hält sich damit verbunden aber auch alle Rückzugswege offen und merkt an, dass Apple diese Farboptionen zwar aktuell teste, dies jedoch nicht damit gleichzusetzen sei, dass an dieser Auswahl nichts mehr zu rütteln ist.

Bis wir Handfestes zu den diesjährigen iPhone-Modelle wissen, wird es noch ein gutes halbes Jahr dauern. Apple wird das iPhone 15 aller Voraussicht nach wieder im September vorstellen. Als wichtigste Neuerungen werden die neuen Geräte in diesem Jahr wohl mit einen USB-C-Anschluss anstelle von Lightning auf den Markt kommen, darüber hinaus ist für die Pro-Modelle Titan als Gehäusematerial im Gespräch – Apple hat ja bereits mit der Apple Watch Ultra gezeigt, dass dergleichen durchaus nett aussehen kann.

24. Feb 2023 um 15:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Braunrot? Magenta? Na da ich mal gespannt auf die neuen Farben! ;-)

  • Was kümmert man sich bei Apple noch groß um technische Neuerungen? Hauptsache neue Farben und ganz wichtig – jetzt ein Smiley mit Kuchen !!!11!1!! Neu wird aber sicher der Preis, the best price we ever made. Amazing…

    • @Michael Was für Neuerungen könnte es denn geben? Es scheint fast so, als ob jedes Jahr eine so bahnbrechende Neuerung wie seinerzeit 2007 die Vorstellung des iPhone erwartet wird.
      Ich möchte wirklich gerne wissen welche Neuerungen Du Dir konkret wünschst!

      • 2007 hat auch niemand was erwartet. Das war ja das Coole an Apple, dass etwas Neues kam, was tatsächlich amazing war … Wenn man sich schon vorher was konkretes wünschen würd, wär’s ja nicht mehr neu ;)
        Hatte Steve nicht damals gesagt, die Kunden wüssten noch gar nicht, was sie wollten, man müsse die unbekannten Bedürfnisse erst wecken? Klingt arrogant und nicht nötig, hat aber auch einen gewissen Charme…

      • ich wünsche mir eine Wärmebildkamera

      • Wenn es keine Neuerungen gibt, dann braucht es auch keine neuen Geräte.

  • Welche Farbe bekommt das 14er jetzt dann eigentlich neu?

  • Bei den Farben sehe ich ja jetzt bereits Probleme beim Update auf iOS 17.0.3, insbesondere in der Kombination mit 128 GB

  • Den Zune Player von Microsoft gab es auch mal in einen schicken Braunton. Wäre doch auch noch eine mögliche Variante. :-)

    #braunistdasneueschwarz

  • Württembergischer Greif
  • Neue Farben dienen in erster Linie nur dazu, dass alle sofort sehen können, dass man das neue iPhone hat…das der Kunde gern eine bestimmte Farbe haben möchte ist egal. Wobei das Grün zu meinem Glück 2x gab.

  • Hallo Tim, nimm doch für alle schönen Farben 100$ mehr. Dass du da nicht selbst drauf gekommen bist ;)

  • Ochsenblut ist das. Wie cool und avant-gardiste, einen obsenblutigen iPhone zu haben.

  • Als wären die seit Urzeiten langweiligen Farben auch nur eine Erwähnung wert… Ansatzweise interessante Optionen gibt es ja nur bei den günstigeren Modellen.

    Aber dank der anfälligen und rutschigen Gehäuse verschwinden die Geräte ja sowieso in einer Hülle…

  • Ich warte ja immernoch auf ein knallpinkes iphone so wie früher der ipod touch :)

  • DieFarbeSchwarz
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37409 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven