iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Erstmals unter 30 Euro

MagSafe-Akku von Baseus zum Tiefstpreis erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Die zum Verkaufspreis von 43 Euro in den Markt gestartete Powerbank von Baseus, ein magnetisches Modell für die MagSafe-Rückseite aktueller iPhone-Generationen, ist erstmals für unter 30 Euro erhältlich. Auf den neuen Tiefstpreis kommt, wer den auf der Produktseite angezeigten 20-Prozent-Coupon einlöst, der den Akku auf 28,79 Euro reduziert.

Baseus Akku

Der MagSafe-Akku von Baseus konkurriert mit der Klasse der 5.000 mAh-Akkus, die von vielen Anbietern mit MagSafe-Kompatibilität angeboten werden, setzt mit den gebotenen 6.000 mAh jedoch auf eine leichtes Kapazitäts-Plus bei kompakten Maßen von 9,7 cm x 6,4 cm x 1,5 cm.

Kompakt mit guten Leistungsdaten

Eine volle Ladung der Batterie reichen aus um ein leeres iPhone 14 Pro komplett aufzuladen. Dies kann entweder mit gemächlichen 7,5 Watt Ladeleistung erfolgen, wenn der Akku drahtlos auf der iPhone-Rückseite befestigt wird, oder per Kabelverbindung mit maximalen 20 Watt. Hier wird dann auch Apples Schnelllademodus aktiviert, der ein leeres Gerät in nur 30 Minuten auf mindestens 50 Prozent bringt.

Baseus Ladung

Der MagSafe-Akku unterstützt zudem die gleichzeitige Ladung von zwei Geräten (also induktiv und per Kabel verbunden) sowie das so genannte Pass-Through-Charging. Dies bedeutet: Der Akku kann ein iPhone auch dann mit Ladestrom versorgen, wenn dieser selbst am Netz hängt, um mit neuer Energie aufgeladen zu werden.

Produkthinweis
Baseus Magsafe Powerbank 6000mAh, Magnetische Externe Batterie für iPhone 15/14/13/12 Serie, USB-C Wireless Powerbank... 28,79 EUR 32,99 EUR

Das kostet die Konkurrenz von Anker

Zum Vergleich: Die direkte Konkurrenz von Anker, der Anker PowerCore Magnetic 5K, bietet nur 5.000 mAh und lediglich 10 Watt per Kabel, kostet inklusive aller Nachlässe aber 34 Euro.

Die Anker 321 Magnetic Battery ist im aktuellen Tagesangebot in Schwarz zwar schon für 26 Euro statt 36 Euro zu haben, lädt drahtlos aber nur mit 5 Watt, besitzt ebenfalls nur 5.000 mAh Kapazität und ist nicht in der Lage zwei Geräte gleichzeitig mit Strom zu versorgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jul 2023 um 15:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe das Teil bei eurem letzten Artikel darüber gekauft. Funktioniert grundsätzlich wie erwartet, lässt mein iPhone 13 Mini aber vergleichsweise warm werden… bis hin zu „lädt weiter, wenn abgekühlt“. Ansonsten klare Empfehlung von mir.

  • Das Teil hatte ich mir bei eurem letzten Bericht auch zugelegt und bin von der technischen Qualität und Haptik sehr begeistert.
    Bin rundum zufrieden, zumal es auch nicht über die Maßen „dick aufträgt“.

  • Hatte ich mal probiert und zurück geschickt. Lädt induktiv nur sehr langsam und es wird viel Energie in Wärme umgesetzt. Der original Apple Magsafe Akku lädt mit der doppelten Leistung.

  • Wir haben das Teil auch, mit der wärmeentwicklung kann ich bestätigen. Beim Laden wird das teilweise echt sehr warm. Vor allem sollte man sein Handy während dem Laden nicht noch zusätzlich benutzen, dann words noch schlimmer.
    Aber grundsätzlich tut es was es soll. Lädt auch die AirPods mal fix unterwegs.

  • Und schon kostet das Model von Anker in Schwarz 25,64 Euro. ;-)

  • Ich habe den vor ein paar Monaten gekauft, bin sehr zufrieden damit. Relativ kompakt für viel Energie. Lädt ein leeres 14Pro bis 100% und hält bombenfest am iPhone.

  • Vorteil .. mobil wenn vorgeladen zu Hause und man ist unterwegs. Nachteil .. deutlich längere Ladung und Verlust des Batteriestromes beim Einsatz.

    Nehme das nur bei „Not“.

  • Ich habe auch diesen Akku, beim letzten Bericht im Juni bei Amazon gekauft.

    Das vollständige Aufladen, eines iPhone 14 Pro klappt bei mir nur, wenn es per Kabel geladen wird.

    Beim Wireless laden, über die iPhone Rückseite, bekomme ich das iPhone auf maximal auf 75% geladen.

    Das Laden mit Kabel geht sehr flott.

  • Hatte mir das Ding auf die Empfehlung eines Artikels hier zugelegt. Funktioniert nur „händisch“ wenn man den Kopf am Akku drückt, ansonsten wird nicht geladen. Also kein „anklippen“ und laden. Können Apple und Anker besser. Ansonsten langsam und zu warm. Würde ein Gerät von Anker empfehlen.

  • Habs gekauft und liebe es ehrlich gesagt: Man kann das kabellose Laden vollständig durch doppeltes Drücken der Taste deaktivieren (So keine Wärmebildung!) und gleichzeitig mit einem zusätzlichen mini-Kabel schnell-laden. Hat den Vorteil, dass man Mag-Safe ausschließlich als „Halterung“ nutzen kann – normale Powerbanks bieten sowas nie.

  • Leider ist das ein LiPo (Polymer) Akku, kein Li-Ion. LiPos sind deutlich günstiger, mögen aber nicht voll gelagert werden. Auch wenn sie sonst sofort im Warenkorb landen würde – wenn ich meine Powerbank nicht voll lagern kann, ohne dass sie über die Zeit an Kapazität verliert oder sogar aufbläht, ist es kein Kauf für mich. Bei Zimmertemperatur verliert ein LiPo pro Jahr 20% an Kapazität :/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven