iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 934 Artikel

Mit Halteschlaufe

Magnet-Akku im Blitzangebot: Lädt per Lightning und USB-C

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Für 24,22 Euro bietet der Online-Händler Amazon aktuell die magnetischen Akkus des Zubehör-Anbieters Fokimdo an und unterbreitet Besitzern des iPhone 12 oder neuer damit ein ganz attraktives Angebot.

Magsafe Akku

Verkauft wird eine Powerbank, die kompatibel mit der MagSafe-Rückseite aktueller iPhone-Generationen ist und eine Kapazität von 5000 mAh mitbringt und damit vergleichbar mit den MagGo-Modellen von Anker ist.

Zwar lässt sich das Modell von Fokimdo anders als etwa diese Powerbank nicht als Handwärmer nutzen, bietet dafür aber zwei Besonderheiten an, die sonst eher nicht zum Funktionsumfang konkurrierender Stromspender gehören.

Lightning-Input und Handschlaufe

So lässt sich der selbsthaftende Akku zum einen sowohl per USB-C-Kabel als auch per Lightning-Ladekabel aufladen und reduziert damit die Anzahl der im nächsten Urlaub benötigten Kabel. Zum Anderen verfügt die Powerbank über eine Handschlaufe. Diese erlaubt nicht nur den sicheren Griff des Akkus unterwegs, sondern dient auch als Aufsteller.

Eine Einschränkung muss im Gegensatz zu solchen Modellen, die ab Preisen von etwa 35 Euro angeboten werden, jedoch in Kauf genommen werden: Der Drahtlos-Akku von Fokimdo versteht sich nicht auf den Power-Delivery-Standard. Zwar bietet der Akku die kabelgebundene Ladung von per USB-C verbundenen Geräten an, kann diese aber maximal mit 18 Watt aufladen und unterstützt Apples Schnelllademodus, der binnen 30 Minuten von 0 auf 50 Prozent Kapazität lädt, damit leider nicht.

Produkthinweis
Fokimdo Magnetische Kabellose Powerbank, 5000mAh Mag-Safe Wireless Power Bank mit Faltbar Ständer, Externer Akku mit... 24,22 EUR

Doppelte Kapazität, drei Geräte, PD

Zuletzt haben uns ifun.de-Leser auf die Coolreall Powerbank aufmerksam gemacht, die bis zu drei Geräte gleichzeitig laden kann, eine integrierte Kapazitätsanzeige besitzt und über Energiereserven von 10.000 mAh verfügt. Also das Doppelte der Fokimdo-Powerbank. Bereitstellung per Power-Delivery ist inklusive. Kostenpunkt hier: 37,94 Euro.

Produkthinweis
Coolreall Wireless Powerbank 10000mAh,Mag-Safe Power Bank,Magnetische Batterie Pack,15W Schnelles Laden Powerbank... 37,94 EUR

Coolreall

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2023 um 12:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hatte mich für den entschieden gehabt AOGUERBE Wireless Power Bank, 10000mAh Faltbarer Magnetische Powerbank Mini PD 22.5W Schnellladen mit LED Display, Akkupack Kompatibel mit MagSafe für iPhone 12/13/14 Plus/Mini/Pro/Pro Max (Blau) https://amzn.to/3Dptelt sehr gute Verarbeitung und der Magnet hält

  • Wo gibt es da ein 12 Euro Code. Das einzige was ich sehe 5%

  • Bei mir steht ein andere Preis für die erstgenannte Powerbank. 25,49. Wie kommt man auf den hier genannten Preis?

  • Coolreall haben früher mal mit einem Code den Kauf auf 0,00€ reduziert, wenn man nach dem Kauf eine Rezession bei Amazon hinterlässt. Aber das dürfen sie ja schon eine Weile nicht mehr. ;-)

  • Mich würde jetzt ein Vergleich zum Produkt von Anker interessieren, um zu wissen für welches man sich eher entscheiden sollte, zumal das ja etwas mehr kostet. Kann das von Anker PD, etc.?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37934 Artikel in den vergangenen 6172 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven