iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 464 Artikel
   

Zattoo-Konkurrent: Magine TV startet offiziell in Deutschland

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38

Wie erwartet ist der Zattoo-Konkurrent „Magine TV“ jetzt offiziell in Deutschland gestartet und winkt Neu-Registrierungen nun direkt durch. Derzeit hat das Angebot – unseren Video-Test haben wir unten noch mal eingebettet – zwar mit einem Schluckauf der Web-Registrierungen zu kämpfen, die TV-Ausstrahlung läuft jedoch schon.

magine-500

Ab sofort erhalten Nutzer zunächst kostenlosen Zugriff auf über 60 nationale und internationale TV-Kanäle, darunter unter anderem Sender wie ARD, ZDF, RTL, RTL II, VOX, ProSieben, Sat.1, Bloomberg TV, Al Jazeera, Sport 1 oder Eurosport. Zum Deutschland-Start bietet Magine TV seinen Anwendern zudem das TV-Paket „Kids“ mit den Kindersendern Boomerang, Cartoon Network, Nick Junior, Your Family Entertainment und Duck TV an. Das Paket ist für alle Nutzer einen Monat kostenfrei. Anschließend kann es für monatlich 4,99 Euro dazu gebucht werden.

webplayer

Verfügbare Sender in Deutschland

Hauptsender: ARD, ARD HD, arte, Comedy Central, DMAX, Einsfestival, Eins Plus, Eurosport, joiz, kabel eins, KiKa, Nickelodeon, n-tv, N24, Phoenix, ProSieben, ProSieben MAXX, RiC, RTL, RTL Nitro, RTL II, SAT.1, SAT.1 Gold, Sport 1, SIXX, Super RTL, VOX, VIVA, tagesschau 24, TLC, ZDF, ZDF HD, ZDF info, ZDF kultur, ZDF neo, 3sat

Regionale Sender: Bayerisches FS Nord, Bayerisches FS Süd, BR-alpha, hr-fernsehen, MDR S-Anhalt, MDR Sachsen, MDR Thüringen, NDR FS HH, NDR FS MV, NDR FS NDS, NDR FS SH, Radio Bremen TV, rbb Brandenburg, rbb Berlin, SWR Fernsehen BW, SWR Fernsehen RP, SR Fernsehen, WDR Aachen, WDR Bielefeld, WDR Dortmund, WDR Düsseldorf, WDR Essen, WDR Köln, WDR Münster, WDR Siegen

Internationale Sender: Al Jazeera, BBC World, Bloomberg TV

TV-Paket “Kids”: Boomerang, Cartoon Network, Nick Junior, Your Family Entertainment und Duck TV

Die Magine-App im Video

(Direkt-Link)

App Icon
Magine TV Live
Magine Holding AB
Gratis
39.12MB
Donnerstag, 24. Apr 2014, 13:56 Uhr — Nicolas
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ausprobiert … und klappt. PC, iPad, iPhone. Bin jetzt nur mal gespannt, wie das „Zahlmodell“ aussehen soll/wird.

  • Warum ist das gratis und Zaroo nicht?

  • Kostenlos…ja…aber halt nur über WLAN. Der leichte Unterschied zu Zattoo, die bis auf die RTL Gruppe auch über LTE bzw. 3G streamen.

  • Was mich einmal interessieren würde, wäre ein Vergleich der verschiedenen Anbieter mit Preis, den angebotenen/unterstützten Sendern, Qualität des Video-Signals (Stabilität, Auflösung, …) und der benötigten Datenrate (MB/min bei WLAN und Mobilfunk).

  • Und hier gibt es offenbar keine HD Sender.

  • Momentan funktioniert da gar nichts – „Seite nicht gefunden“ nach Login. Da hat man wohl an der Serverpower gespart. Naja, das wird wohl der nächste Live-TV Reinfall ,,,

  • Bei mir funzt noch nicht einmal die Registrierung. Ist das eine Masche, um die verwendeten Passwörter rauszukriegen?

  • Oh mann, wie peinlich: „Das Interesse an Magine TV ist gewaltig, weswegen unsere Server zur Zeit leider etwas überlastet sind. Wir arbeiten daran und sind so schnell wie möglich wieder voll da.“

    Womit haben die gerechnet, mit 3 Nutzern ??? Naja, so kann man sich mit Inkompetenz schon am ersten Tag ins Abseits katapultieren.

    • Sowieso lax ! Es gibt so viele freie Möglichkeiten ! Eine Frechheit Geld für Material zu nehmen das eh durch die Luft fliegt …. Wenn ich hier einen Sender aus Australien oder was weiß ich gucke bezahle ich auch nicht dafür ! Die geldgeier der Trash TV Familie bekommen den Hals nicht voll genug .

      • Dann versuch mal unterwegs ohne Satellitenschüssel fern zu schauen. Das ist ein dienst der angeboten wird weil er gebraucht bzw gewollt wird. Wenn du ihn nicht brauchst dann hol ihn dir eben nicht. Es gibt eben leute die keinen fernsehr besitzen und deshalb auf oline Dienste zuruckgreifen.

    • Von Firmen wird vorher ausführlich geprüft wie sehr die server ausgelastet werden können, allerdings kann man das wirklich nicht vorraussehen wie erfolgreich ein Dienst wird und da man sich nicht hoch verschulden will um dann doch keine kunden zu bekommen muss man etwas zocken. Jetzt muss der anbieter eben kurzfristig Server anderer dienste belasten was eben seine zeit braucht bis diese genutzt werden können. Langfristig kann er sich dann neue beschaffen. Der traffic alleine durch due Anmeldungen ist so hoch dass diese blockiert werden um den kunden die bereits streamen den stream zu ermöglichen. Wäre ja noch schöner wenn dz zahlst (noch nicgt der fall) und dann deinen dienst nicht bekommst.

    • Direkt wieder Gejammer. Wer nur etwas in der Materie drin ist, weiss, dass es kaum sinnvoll ist, Hardware hinzustellen, die einen groß angekündigten Launch abfangen kann und hinterher noch rentabel läuft. Da hilft aktuell auch kein externer Cachingdienst, der da unterstützt, denn die Anmeldungen müssen nunmal auf die lokale Datenbank. Und wenn die am Ende ist, dann gehts eben nicht weiter.

      Das wissen aber alle und darum lässt man dies einfach die ersten 24 Stunden so laufen und schaut nur, dass der Server nicht komplett abstürzt. Danach normalisiert sich das dann. Da hier auch noch die Bildzeitung mit drin ist und die sowas immer gerne auf der Startseite platziert, kommen eben in kurzer Zeit SEHR viele Kunden.

    • Oh Schweinchen Schlau hat gesprochen! Selber bestimmt CEO eines erfolgreichen Internetunternehmens mit Serverpower ohne Ende :-) Bei Dir hätte es bestimmt gefunzt. Ich hasse diese Meckerköppe, die nicht mal ein paar Tage abwarten können bevor Sie Ihre unqualifizierten Kommentare über die Menschheit erbrechen!!!

  • Ok, noch eine Möglichkeit mehr TV zu gucken, leider verbessern sich dadurch die Inhalte des TV nicht! Folglich: so what!

  • Jeglicher Versuch der (Zwangs) Anmeldung mit Google Account schlägt fehl. Was soll den das bitte für ein Scheiß sein ???

  • was ein mist. kein einloggen möglich. ich denke die sammeln nur mailadressen und telefonnummern für werbung. und was soll immer dieser mist mit der sms bestätigung? ich hab hier kein netz!!! da wo ich netz habe ist kein wlan. zum kotzen.

  • dann denke mal schön.. ich darf magine schon ne weile nutzen und kann nur sagen.. es läuft perfekt.. und jetzt habt halt auch ein wenig geduld.. ist ja furchtbar das genöle..

  • Warum muss ich bei der Registrierung meine Handy- Nr bekannt geben? Will ich nicht

  • Wo registriert man so nen Magine-Account. will google und Facebook nicht benutzen …

  • Momentan für mich das Beste was es gibt!
    Programme laufen sogar perfekt beim Autofahren
    Ein dickes“gefällt mir“

  • bei mir kommt immer ein fehler beim anmelden

  • Wie bekomm ich die Untertitel weg?

  • Den Sender RT können sie gerne wieder rausschmeißen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19464 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven