iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 599 Artikel

Für iPhone, iPad und Mac

Magic Highlighter: Safari-Erweiterung markiert Suchwörter

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Wer sich schon immer daran gestört hat, dass die bei Google oder DuckDuckGo eingegebenen Suchwörter auf den angesteuerten Webseiten nicht farblich hervorgehoben werden, der kann mit der Safari-Erweiterung Magic Highlighter nun genau hier nachbessern.

Für iPhone, iPad und Mac

Das Projekt des Entwicklers Caleb Hailey, eine Safari-Erweiterung die sich auf iPhone, iPad und dem Mac nutzen lässt, markiert auf den aufgerufenen Ergebnisseiten die Wörter und Phrasen eurer Suchanfrage farbig.

Der Magic Highlighter will Anwender so davor bewahren auf den Ergebnisseiten erneut suchen zu müssen. Auf dem Mac geht dies über die Tastenkombination ⌘-F ja noch vergleichsweise einfach, auf dem iPhone jedoch ist das Suchen auf der gerade angezeigten Webseite jedoch auch etwas umständlich und erfolgt über die Adressleiste und anschließende Auswahl eines ziemlich versteckt platzierten Schalters.

Google Suche

Zudem unterstützt der Magic Highlighter die gleichzeitige Hervorhebung mehrerer Suchwörter, dies ist über die Browser-Suchen oft nur dann möglich, wenn diese direkt nebeneinander abgedruckt sind.

Unterstützt alle großen Suchmaschinen

Hier setzt der Magic Highlighter an, der in seiner aktuellen Ausgabe Google, Bing, DuckDuckGo, Neeva, Kagi und die Brave Search unterstützt. Die Erweiterung wird zum Einmalkauf für 2,49 Euro angeboten und muss nur einmal bezahlt werden um anschließend auf iPhone, iPad und auf dem Mac eingesetzt werden zu können.

Magic Highlighter 1400

Auf iPad und Mac genutzt reagiert der Magic Highlighter auf die Tastenkombination ⌘-Shift-F und blendet ein kleines Zusatzmenü ein, in dem sich zum einen die Farbe wählen lässt, in der die Wörter markiert werden sollen. Zum anderen können ausgesuchte Suchwörter hier vom Highlighting ausgenommen werden.

Nach Angaben des Entwicklers arbeitet der Magic Highlighter komplett lokal und sendet keine Daten an entfernte Server.

Laden im App Store
‎The Magic Highlighter
‎The Magic Highlighter
Entwickler: Herd Works Inc
Preis: 1,99 €
Laden

21. Mrz 2023 um 07:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tipp.

    „anschließende Auswahl eines ziemlich versteckt platzierten Schalters“
    -> wo finde ich den denn?

  • Sowas für Mail wäre super, aber da hilft wohl nur anderer Client

  • Kann evtl. jemand mal ein funktionierendes Beispiel geben, wann es wie und wo funktioniert. Bei mir passiert aktuell nichts. Aktiviert ist es, usw.

  • Dafür 2,50€?! Muss ich nicht verstehen. Würde sie auch gern haben aber dafür ist sie mir zu teuer.

  • Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz. Nur damit der Suchbegriff farbig unterlegt ist? Das kann Safari doch auch ohne Erweiterung. Zwar ist es dann „nur“ eingerahmt, empfinde ich aber als vollkommen ausreichend…

  • Vielen Dank an euch. Ein sehr nützliche Erweiterung. Mit freundlichen Grüßen XaiTi

  • Hey, kennt jemand ne Übersicht von Safari-Erweiterungen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37599 Artikel in den vergangenen 6116 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven