iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 100 Artikel

Mit Haken-Befestigung und Kühler

MagEZ Car Mount Pro: Solide MagSafe-Autohalterung von Pitaka

30 Kommentare 30

Pitaka hat seine MagEZ-Produktreihe überarbeitet und unterstützt jetzt offiziell Apple MagSafe. Wir haben das Case für das iPhone 13 Pro bereits bei ihrer Markteinführung vorgestellt. Mittlerweile sind auch die damals noch fehlende Hülle für das iPhone 13 mini und die zugehörige neue Autohalterung erhältlich.

Pitaka Magsafe Autohalterung Lieferumfang

Die MagEZ-Cases für das iPhone zeigen sich auch in ihrer zweiten Generation erfreulich dünn mit dennoch hoher Schutzwirkung. Die aus kratzfesten und sehr beständigen Materialien gefertigten Hüllen liegen dabei angenehm sicher und griffig in der Hand. Die nun offizielle MagSafe-Kompatibilität macht sich durch verstärkte und optimal platzierte Magnete bemerkbar, mit deren Hilfe sich die Cases sicher mit allen MagSafe-Produkten verwenden lassen.

Dazu passend musste der Hersteller allerdings auch seine magnetische Autohalterung überarbeiten. Das neue Modell ist jetzt unter dem Namen MagEZ Car Mount Pro erhältlich und lässt sich mit einer speziellen Befestigung am Lüftungsgitter montieren.

Pitaka Magsafe Autohalterung Haken Befestigung

Der zugehörige Befestigungshaken ist dabei eine besondere Erwähnung wert. Anders als bei günstigeren Halterungen, die einfach aufgesteckt werden, hängt man hier eine Metallhaken von hinten ins Gitter ein und dreht diesen über ein Gewinde fest. Die Halterung selbst kann dann auf einem Kugelkopf montiert werden und lässt sich von Winkel und Ausrichtung entsprechend frei anpassen.

Um die Wärmeentwicklung beim Laden zu reduzieren und damit verbunden auch zu verhindern, dass das iPhone die Ladeleistung unnötig drosselt, findet sich in der Autohalterung selbst ein Lüftersystem integriert. Sobald das iPhone aufgesetzt und die kontaktlose Ladung aktiviert wird, startet im Inneren der Halterung ein kleiner Lüfter und die Luftzirkulation lässt sich an den beiden Auslässen merklich feststellen. Die Geräuschentwicklung ist dabei minimal – man hört den Lüfter zwar im stillen Raum leise, sollte das Geräusch beim Autofahren jedoch nicht wahrnehmen.

Pitaka Magsafe Autohalterung Anschluss Und Luefter

Die maximale Ladeleistung des MagEZ Car Mount Pro wird vom Hersteller mit 15 Watt angegeben, ein entsprechend leistungsfähiger KFZ-Adapter vorausgesetzt. Im Lieferumfang ist lediglich das Anschlusskabel von USB-A auf USB-C enthalten.

Die Pitaka-Autohalterung MagEZ Car Mount Pro ist dem Hersteller zufolge mit vollständig mit MagSafe kompatibel und wird zum Preis von 59,99 Euro angeboten.

Produkthinweis
pitaka MagEZ Case Handyhülle Kompatibel mit iPhone 13 Mini, Ultraleicht Superdünner Passengenaue Schutzhülle,... 59,99 EUR

Pitaka MagSafe-Autohalterung im Hestellervideo

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2021 um 08:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31100 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven