iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 457 Artikel

Abstriche für Mediareceiver 400 und 200

MagentaTV-App kann jetzt AirPlay und Bild-in-Bild

43 Kommentare 43

Die MagentaTV-App der Telekom unterstützt in der aktuellen Version 3.0 nun auch AirPlay. Zudem haben die Entwickler die Menüführung ihrer Anwendung überarbeitet, Swipe-Funktionen in den Live-TV-Player integriert und der iPad-Version eine Bild-in-Bild-Ansicht spendiert. Eine Version der App für Apple TV ist weiter geplant, allerdings will die Telekom hier keinerlei Aussagen zum Termin treffen – das könnte also noch eine Weile dauern.

Magentatv App Funktionen Ios

Insbesondere mit der neuen Menüführung in der App kommen noch nicht alle Nutzer der App klar, dies dürfte sich nach einer Zeit der Eingewöhnung legen. Verärgert stellen allerdings viele Nutzer fest, dass der Funktionsumfang der App als Fernbedienung sich nach dem Update teils deutlich eingeschränkt präsentiert.

Laut Telekom hängen die Abstriche in Sachen Kompatibilität damit zusammen, dass die App von Grund auf neu programmiert wurde. Die älteren Mediareceiver-Modelle MR400 und MR200 können damit nicht mehr gesteuert werden. Wer die Geräte im Mietverhältnis nutzt, könne einen Tausch einleiten.

Als neben besserer Leistung und Kompatibilität weiteren Vorteil der neuen App-Basis führen die Entwickler die voraussichtlich ab Juli verfügbare Option zur Sprachsteuerung an.

Laden im App Store
‎MagentaTV - TV Streaming
‎MagentaTV - TV Streaming
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2020 um 19:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31457 Artikel in den vergangenen 5263 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven