iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Fortan nur noch als Web-App

MagentaMusik: iPhone-App eingestellt, Wacken Open Air 2022 im Stream

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Unterbrechung kehrt die Deutsche Telekom wieder zum gewohnten Heavy-Metal-Betrieb zurück und stellt das Wacken Open Air in diesem Jahr wieder live und kostenfrei im Videostream zur Verfügung.

Wacken

Vom 4.-6. August im Stream

Das Wacken Open Air ist eines der größten Heavy-Metal-Treffen weltweit, läuft vom 4. bis zum 6. August und versammelt im Lineup hochkarätige Bands wie Judas Priest, Limp Bizkit, Powerwolf, Rose Tattoo, Slipknot und Thundermother.

Die Telekom überträgt in diesem Jahr wieder live und wird nicht nur die Highlights, sondern auch die Vorveranstaltungen ausstrahlen und damit insgesamt vier Tage von fünf Bühnen streamen – allerdings nicht mehr über die altbekannte MagentaMusik-Applikation.

Telekom Wacken 1400

MagentaMusik-App wurde eingestellt

Diese hat der Netzbetreiber Ende April offiziell eingestellt, aus dem App Store entfernt und durch eine Webseite ersetzt, die sich interessierte Festival-Fans als Web-Applikation auf dem iPhone-Homebildschirm abspeichern sollen.

Die alte MagentaMusik-Applikation könnt ihr (falls noch nicht geschehen) direkt vom Gerät löschen. Laut Telekom wird diese auch die bereits ausgestrahlten Inhalte nicht mehr abspielen können und soll keine Aktualisierungen mehr erhalten. Die Telekom bewirbt das Ausweichen auf eine Webanwendung als zukunftsweisenden Schritt und schreibt:

Für das Herunterladen des Icons brauchst du weder einen Google Play Store noch den App Store von Apple – und das Beste: die lästigen App Updates fallen ab jetzt für dich weg. Du kannst dich also vollkommen auf dein Musikerlebnis konzentrieren.

Zudem hat die Deutsche Telekom auf der Sonderseite „Neues Feature für MagentaMusik“ viele Fragen und Antworten zur neuen Web-Applikation zusammengefasst.

Auf der Festival-Seite von MagentaMusik wurde der neue Trailer zum Wacken Open Air 2022 veröffentlicht. Hier steht Genre-Interessierten auch ein gesonderter Metal-Bereich zur Verfügung, der über alle anstehenden Musik-Event der eher lauten Kategorie informiert.

18. Jul 2022 um 12:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Baut man hoffentlich bald die russischen Entwickler ab für die App

    • Hat man doch schon längst? Alle Entwickler die weiterhin für die Telekom arbeiten wollten hat man im April doch schon in die Türkei und Ungarn verlagert. Da geht also kein Geld mehr an den russischen Staat und die einzelnen Entwickler scheinen ja auch keinen Bock auf die Regierung dort zu haben, ansonsten wären sie in Russland geblieben.

      • Das erklärt auch die unterirdische „Qualität“ der Apps der Telekom. Manchmal nur zum fremdschämen. Die Qualifikation sind ganz anderes Niveau.

      • Gerade du musst sowas ja wissen :D

      • Ja weil ich die Apps selbst nutze und beruflich viel mit Fernost Programmierer zu tun hatte.

      • Da tun mir deine Kunden schon leid, wenn man sich anschaut wie technisch versiert du hier unterwegs bist

      • Sagt der der sich mit allen hier mit sein Leergedanken anlegt. Du hast ja so viel Zeit zu posten. Hartz 4 und der Tag gehört dir. Du bist von Kopf bis Fuß peinlich.

      • Du schreibt kein bisschen weniger wie XD21ahwuhi, wenn er ein Hartz4ler sein soll, müsstest du dann ja auch einer sein.

      • Leider kein H4, nur einen guten Job der mir erlaubt zu arbeiten wann ich möchte ;) aber sowas wirst du wahrscheinlich nie finden. Dafür fehlt dir das Niveau.

      • Bilde mir ein was gelesen zu haben das in St. Petersburg noch genug rumsitzen. Kann mich aber auch irren

      • Leute, ist euch das nicht peinlich, so einen Kinderdialog hier zu schreiben?

  • Hatte immer auf eins app fürs apple tv gehooft…. das dürfte sich jetzt endgültig erledigt haben.
    über die magenta tv aop geht es nur wenn man bei magenta tv als abonnent angemeldet ist….

  • Das ist kein Schritt in die Zukunft, das ist ein Schritt ins Aus…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven