iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Ohne zusätzlichen Aufpreis

MagentaMobil Flex: Alle Tarife nun auch ohne Mindestlaufzeit

100 Kommentare 100

Die Telekom vermarktet einen überfälligen Modernisierungsschritt: Zukünftig, dies gab der Bonner Netzbetreiber am heutigen Dienstag bekannt, sollen alle MagentaMobil Tarife des Unternehmens auch in einer sogenannten Flex-Variante ohne Mindestlaufzeit angeboten werden – ein Umbau vom dem allerdings nur die Verträge ohne Endgerät betroffen sind.

Ohne zusätzlichen Aufpreis

Die Telekom bietet damit fortan insgesamt drei unterscheidliche Laufzeit-Modelle an, von denen sich allerdings nur zwei in den monatlich zu entrichtenden Preisen voneinander unterscheiden. Die Flex-Option wird ohne zusätzlichen Aufpreis angeboten:

  • Mobilfunktarife mit Endgerät und 24 Monaten Vertragslaufzeit
  • Mobilfunktarife ohne Endgerät und 24 Monaten Vertragslaufzeit
  • Mobilfunktarife ohne Endgerät und ohne Mindestlaufzeit

Der Umstand, dass die Telekom die neue Tarifoption nicht gesondert berechnet, wohl aber gesondert mit dem Zusatz „Flex“ auszeichnet, legt nahe, dass es sich um einen befristeten Feldversuch handelt. Die Bonner wollen prüfen welche Sogwirkung die bindungsfreie Nutzung des eigenen Mobilfunknetzes entfalten kann. So ist es auch erklärtes Ziel des Netzbetreibers mit den neuen, flexibleren Laufzeiten „mehr Kund*innen zu erreichen und zu gewinnen“.

Magenta Mobil Flex

Auch mit MagentaEINS-Vorteil

Auch ohne lange Vertragslaufzeiten lassen sich die neuen MagentaMobil Flex-Tarife mit vorhandenen Festnetzanschlüssen der Telekom kombinieren und so inklusive MagentaEINS-Vorteil buchen.

Das neue Tarif-Angebot „MagentaMobil Flex“ wird sich ab heute sowohl auf telekom.de als auch in den Telekom-Shops ums Eck buchen lassen.

Für Geschäftskunden steht mit der Tarif-Linie „Business Mobil Vario“ eine vergleichbar flexible Lösung ohne lange Laufzeiten zur Buchung bei der Telekom bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Okt 2021 um 10:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    100 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    100 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven