Ohne zusätzlichen Aufpreis
MagentaMobil Flex: Alle Tarife nun auch ohne Mindestlaufzeit
Die Telekom vermarktet einen überfälligen Modernisierungsschritt: Zukünftig, dies gab der Bonner Netzbetreiber am heutigen Dienstag bekannt, sollen alle MagentaMobil Tarife des Unternehmens auch in einer sogenannten Flex-Variante ohne Mindestlaufzeit angeboten werden – ein Umbau vom dem allerdings nur die Verträge ohne Endgerät betroffen sind.
Ohne zusätzlichen Aufpreis
Die Telekom bietet damit fortan insgesamt drei unterscheidliche Laufzeit-Modelle an, von denen sich allerdings nur zwei in den monatlich zu entrichtenden Preisen voneinander unterscheiden. Die Flex-Option wird ohne zusätzlichen Aufpreis angeboten:
- Mobilfunktarife mit Endgerät und 24 Monaten Vertragslaufzeit
- Mobilfunktarife ohne Endgerät und 24 Monaten Vertragslaufzeit
- Mobilfunktarife ohne Endgerät und ohne Mindestlaufzeit
Der Umstand, dass die Telekom die neue Tarifoption nicht gesondert berechnet, wohl aber gesondert mit dem Zusatz „Flex“ auszeichnet, legt nahe, dass es sich um einen befristeten Feldversuch handelt. Die Bonner wollen prüfen welche Sogwirkung die bindungsfreie Nutzung des eigenen Mobilfunknetzes entfalten kann. So ist es auch erklärtes Ziel des Netzbetreibers mit den neuen, flexibleren Laufzeiten „mehr Kund*innen zu erreichen und zu gewinnen“.
Auch mit MagentaEINS-Vorteil
Auch ohne lange Vertragslaufzeiten lassen sich die neuen MagentaMobil Flex-Tarife mit vorhandenen Festnetzanschlüssen der Telekom kombinieren und so inklusive MagentaEINS-Vorteil buchen.
Das neue Tarif-Angebot „MagentaMobil Flex“ wird sich ab heute sowohl auf telekom.de als auch in den Telekom-Shops ums Eck buchen lassen.
Für Geschäftskunden steht mit der Tarif-Linie „Business Mobil Vario“ eine vergleichbar flexible Lösung ohne lange Laufzeiten zur Buchung bei der Telekom bereit.