Etwas teurer, deutlich mehr Datenvolumen
MagentaMobil 2019: Das sind die neuen Telekom-Tarife
Aus zuverlässiger Quelle liegen uns nun die ersten konkreten Infos zu den neuen Telekom-Tarifen 2019 vor. Das MagentaMobil-Portfolio wird gestrafft und mit mehr Speicher ausgestattet, zudem will die Telekom mit den neuen Angeboten MagentaMobil Special S und MagentaMobil Special M mit vergleichsweise kleinen, aber auch günstigen Paketen Einsteiger ansprechen.
Künftig nur noch 4 MagentaMobil-Tarife
Die MagentaMobil-Palette wird künftig auf vier Tarifstufen reduziert. MagentaMobil XS fällt weg. Der kleinste Tarif MagentaMobil S schließt zum Preis von künftig 39,95 Euro dann 6 GB Datenvolumen ein (3,5 GB mehr als bisher). MagentaMobil M bietet zum Preis von 49,95 Euro 7 GB mehr und damit 12 GB. MagentaMobil L kostet inklusive 24 GB (+14 GB) künftig 59,95 Euro. Der Unlimited-Tarif MagentaMobil XL wird künftig für 84,95 Euro angeboten.
Damit schraubt die Telekom das Datenvolumen jeweils deutlich, den Monatspreis für die Tarifstufen M, L und XL leicht mit jeweils 3 Euro bzw. im XL-Tarif 5 Euro nach oben. Im Preis enthalten ist bei allen Tarifen die 5G-Nutzung sowie die folgenden StreamOn-Optionen: Musik und Gaming für MagentaMobil S – Musik, Gaming und Video für MagentaMobil M – Musik, Gaming, Video und Social für MagentaMobil L und XL.
Neue Einsteiger-Tarife MagentaMobil Special
Die neuen, bei 14,95 Euro beginnenden „MagentaMobil Special“ genannten Einsteigertarife setzen sich den uns vorliegenden Informationen wie folgt zusammen:
- MagentaMobil Special S: 1 GB Datenvolumen inklusive LTE 50, sowie 500 Minuten Telefon und 500 SMS für 14,95 Euro pro Monat.
- MagentaMobil Special M: 2 GB Datenvolumen inklusive LTE 50 und Allnet-Flat für 24,95 Euro pro Monat.
Wir gehen davon aus, dass sich an diesen Konfigurationen nichts mehr ändert. Die offizielle Ankündigung der neuen Telekom-Tarife erwarten wir für den 6. September 2019.