iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 863 Artikel

"Geheime" Finder-Funktion

macOS Catalina: Klingeltöne per Drag & Drop aufs iPhone schieben

47 Kommentare 47

Im Zusammenhang mit unseren Artikeln zur Verwendung der Musik-App von macOS Catalina und aktuellen Problemen bei der Übertragung von Fotoalben auf iPhone und iPad kam die Frage auf, wie man unter macOS Catalina Klingeltöne aufs iPhone spielen kann. Das Ganze ist einfacher als ihr denkt.

Apple weist zwar soweit wir wissen nirgendwo auf diese Funktion hin, doch unterstützen iOS 13 und macOS Catalina das einfache Aufspielen von Klingeltönen per Drag & Drop über den Finder.

Macos Catalina Iphone Klingelton Aufspielen

Wir ihr mittlerweile wisst, läuft die Verwaltung von iOS-Geräten am Mac anstelle von iTunes nun direkt über ein Finder-Fenster. Wenn ihr euer iPhone mit dem Mac verbunden habt, könnt ihr einen vorhandenen Klingelton (m4r-Format) hier einfach auf den oberen Bereich ziehen – dorthin, wo der Name des angeschlossenen Geräts und die Infos zu Speicherkapazität und Akku stehen. Ihr bekommt daraufhin zwar kein gesondertes Feedback, doch die so aufgespielten Töne lassen sich im Anschluss direkt in den iPhone-Einstellungen auswählen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Okt 2019 um 20:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30863 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven