iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 354 Artikel
   

Machen Smartphones dumm und krank? „hart aber fair“-Sendung online

41 Kommentare 41

Die Überschrift der Sendung war so provokativ wie der Einspieler zum Auftakt der einstündigen Talk-Runde: Frank Plasberg unterstrich die These des Abends am Beispiel der in Augsburg installierten Bodenampeln, die beim gedankenverlorenen Spazieren mit dem Handy auf Gefahrenstellen aufmerksam machen sollen – ifun.de berichtete.

Twitter Hart Aber Fair

Dennis Horn auf Twitter

Die Reaktionen im Netz fielen entsprechend nüchtern aus. Vor allem auf der Kurznachrichten-Plattform Twitter liefen unter dem Hashtag #hartaberfair enttäuschte Rückmeldungen zum zu simpel gestrickten Schlagabtausch ein, die unter anderem hier zusammengefasst wurden.

Solltet ihr die Gesprächsrunde mit dem Gehirnforscher Manfred Spitzer, der SPD-Politikerin Leni Breymaier, dem Fernsehmoderator Ranga Yogeshwar und der ARD Social Media-Frau Duygu Gezen verpasst haben, könnt ihr euch jetzt die Aufzeichnung der Sendung in der ARD-Mediathek zu Gemüte führen.

Kein Gerät verändert unseren Alltag so stark wie das Smartphone. Es ist verdammt nützlich aber nicht auch verdammt gefährlich? Ab wann verstellt der Blick auf den Bildschirm den Blick auf das richtige Leben?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mai 2016 um 10:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34354 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven