iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 261 Artikel
   

Mac-Tools zum iPhone: Nachtrag mit iSquint, I Get Mobile & Remote Buddy

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Vor drei Tagen haben wir hier unsere Liste der für den Mac erhältlichen Software-Tools rund um das iPhone veröffentlicht. Zu den 17 damals vorgestellten Downloads gesellen sich heute noch drei weitere. Wir bedanken uns bei Leo (fscklog) für den Hinweis und sortieren die Nachzügler natürlich auch noch in den Original-Eintrag ein.

iSquint
rrrtg2.pngDer kostenlose, kleine Bruder des VisualHub Paketes sorgt für die Konvertierung beliebiger Video-Formate in iPhone-taugliche MP4-Dateien. Neben MPEG4 ist iSquint auch in der Lage h.264 kodierte Dateien zu erstellen, kann ganze Eingabestapel abarbeiten und bietet zwei Größen-Presets an. Neben iPhone und iPod optimierten Videos lassen sich so bei Bedarf auch höher Aufgelöste Dateien erstellen die sich auch auf dem Fernseher bzw. dem Monitor noch ohne Kopfschmerzen konsumieren lassen.
Homepage

I Get Mobile
rrrtg3.pngI Get Mobile nennt sich die von Nakahara-Informatics vertriebene Server-Software für den Mac. Das Programm läuft zu Hause auf dem Rechner und ermöglicht euch den externen Zugriff auf die eigenen Dateien. Der iPhone-optimierte Webserver ermöglich die Datei-Suche sowie den Download vergessener Dokumente und konvertiert auch ungewöhnliche Dateiformate in Ausgaben die sich gut im MobileSafari darstellen lassen. I Get Mobile kostet $29
Homepage

Remote Buddy
rrrtg1.pngRemote Buddy hatten wir bereits hier in den News. Die 20€ teure Applikation residiert auf dem Mac und bietet dem iPhone einen Web-basierten, Passwort-geschützen Login. Keynote-Präsentationen lassen sich steuern, iTunes rundum (also auch mit Bewertungen, entfernten Lautsprechern, kompletten Playlisten ect.) bedienen, Dateien können durchsucht werden und sogar die Texteingabe ist problemlos vom iPhone bzw. dem iPod touch möglich.
Homepage

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mai 2008 um 16:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hust, ich habe ja nur so einen Windoof-PC, wie wäre es denn mal mit so einer schönen Liste für den PC? Würde mich sehr freuen!

    Übrigens – ich habe bei iradio endlich INSELRADIO gefunden – damit ist dieses Tool bei mir die absolute Nr.1 – und bei euch?

  • @ströhli
    Kauf Dir einen Mac. Ich habe gehört, das iPhone der nächsten Generation wird mit Windows nicht kompatibel sein, da iTunes für Windows nicht mehr weiterentwickelt wird. ;)

    (Kleiner Scherz)

  • @ströhli: Windows Liste kommt doch. Ist doch im Beitrag angekündigt…

  • wie hilfreich… obwohl ich mir das mit dem mac echt zur zeit überlege… unabhängig von dem MÖRDERWITZ….

  • Pingback: iFuKey: Das iPhone als Fernbedienung für… Alles (Mac)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37261 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven