iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 352 Artikel
   

Mac-App für Speekar: iOS-Nachrichten vorlesen und am Mac anzeigen lassen

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Speekar, den 40€ teuren Blutooth-Dongle, mit dem sich das iPhone dazu überreden lässt alle eingehenden Push-Nachrichten umgehend auch vorzulesen, haben wir euch vor zwei Monaten präsentiert.

speekar

Jetzt liefern die Macher eine OS X-Applikation nach, mit der sich neu eingehende Nachrichten auch auf den Mac weitergeben lassen.

Die Speekar MAC-App zeigt dir alle Benachrichtigungen von deinem iPhone auch auf dem MAC. Egal ob eMail, SMS, Whatsapp, Facebook oder die Push-Nachrichten deiner Lieblings-App. Speekar bringt sie auf den MAC.

Die Mac-Anwendung lässt sich komplementär zur iOS-Applikation einsetzen und dient als zusätzliches Ziel für neu eingehende Nachrichten.

So meldet sich das iPhone weiterhin mit der bekannten Vorlesestimme und informiert euch akustisch über den Inhalt der neu eingegangenen Nachrichten, die Mac-App zeigt den Inhalt der Push-Nachricht gleichzeitig auch in der Nachrichten-Zentrale Yosemites an.

ifun-news

Das Konzept der Speekar-Lösung, die sich vor allem für Blinde Nutzer und Autofahrer eignet haben wir hier ausführlich erklärt:

Der Speekar ist ein Bluetooth-Dongle, dessen USB-Schnittstelle einzig und allein der Stromversorgung dient und dementsprechend in jede USB-Buchse gesteckt werden kann, an der die übliche Betriebsspannung von 5 Volt anliegt.

Sobald der Dongle mit Energie versorgt ist – ob im Auto, per Akku-Pack auf dem Rad oder am Rechner im Büro spielt dabei keine Rolle – verbindet sich der Stick per Bluetooth mit eurem iPhone bzw. der gleichnamigen Kompagnon-App und wartet auf neue Nachrichten. Schlägt jetzt eine frische Benachrichtigung auf eurem Gerät auf, startet die App die Sprachausgabe des Benachrichtigungstextes.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2015 um 12:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Antworten kann man aber trotzdem nicht…manchmal beneide ich Android.

  • @iFun-Team: Habe ich etwas übersehen oder gab es noch kein Review von euch bzgl. dem kleinen Dongle?!

  • was genau macht der bluetooth dongle bei der ganzen geschichte? und wo hat der typ ihn im bus, sodass er über seine iphone kopfhörer die nachricht hört?!

  • Der Dongle schickt die Nachrichten die er vom iPhone empfängt wieder zurück damit die App diese vorlesen kann. Das ist technisch im Moment der einzige Weg diese Funktion zu realisieren.
    Im Bus kann man den Dongle z.B. an einem mobilen Akku (PowerBank) betreiben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37352 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven