iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

iOS 8.1.3: Kleiner Trick verschiebt Ordner in Ordner

35 Kommentare 35

Die aktuelle iOS-Version 8.1.3 dürfte in den kommenden Stunden zwar durch Version 8.2 ersetzt werden, bis dahin könnt ihr euch jedoch an einem Finger-Trick versuchen, der jetzt auf dem Youtube-Kanal „videosdebarraquito“ veröffentlicht wurde und es gestattet, App-Ordner ineinander zu verschachteln.

ordner-ordner

Das im Video gezeigte Verhalten des iPhone-Betriebssystems ist reproduzierbar, gehört aber definitiv nicht zu den offiziellen iOS-Funktionen, sondern nutzt einen kleinen Schluckauf in der iPhone App-Ablage aus.

Um einen App-Ordner in einen anderen, bereits existierenden App-Ordner zu verschieben, muss wir folgt vorgegangen werden:

  • „Bewegung reduzieren“ in Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen aktivieren.
  • Den Ordner, der euren Ordner aufnehmen soll im iPhone-Dock platzieren.
  • Die App-Icons mit einem langen druck „zum Wackeln“ bringen und den im Dock abgelegten Ordner nun so oft antippen, bis seine Reaktionszeit nachlässt.
  • Jetzt den Ordner greifen, der im Dock-Ordner abgelegt werden soll und genau dann im Dock-Ordner ablegen, wenn dieser gerade wieder eingeblendet wird.
  • Fertig, ihr habt auf eurem Gerät jetzt einen Ordner in einem Ordner positioniert.

Der so umplatzierte Ordner lässt sich bei Bedarf wieder auf den Homescreen verschieben – wir empfehlen vor dem Selbsttest jedoch die Erstellung eines Backups.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2015 um 11:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven