iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 342 Artikel

Ausgabe 1.2.3 beseitigt Fehler

Lyd läuft wieder: Sonos-Steuerung für die Apple Watch

15 Kommentare 15

Aktualisierung von 23. Oktober: Lyd, die Sonos-Fernbedienung für die Apple Watch, wurde wie angekündigt aktualisiert und arbeitet nun wieder zuverlässig. Entwickler Alexander Heinrich entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und schreibt:

Diese Version behebt einen Fehler, sodass die App sich nicht mit den Sonos Lautsprechern nach dem neusten Update verbinden konnte. Außerdem beinhaltet die Version generelle Anpassungen für watchOS 6 und die Apple Watch Series 5

Lyd App

Originaleintrag vom 16. Oktober: Mit Lyd bietet der deutsche Entwickler Alexander Heinrich eine vielseitigen Sonos-Fernbedienung für die Apple Watch an. Aktuell ist die Anwendung allerdings nicht im App Store erhältlich, was zu reger Nachfrage seitens unserer Leser geführt hat. Wir haben diesbezüglich beim Entwickler nachgehakt und können Entwarnung geben: Die App wird schnellstmöglich wieder zurück sein und auch weiter Updates erhalten.

Hintergrund für den momentanen Verkaufsstopp ist eine Funktionsstörung im Zusammenhang mit dem letzten Update der Sonos-App. Der Lyd-Entwickler wurde davon kalt erwischt, denn offenbar macht sich nun ein Fehler in seiner App bemerkbar, der zuvor unerkannt blieb.

Um eine schnelle Fehlerbehebung zu gewährleisten, wurde das korrigierende Update bereits vergangene Woche mit der Bitte um beschleunigte Prüfung bei Apple eingereicht, dort wartet es allerdings immer noch auf seine Freigabe. Die fehlerhafte Version hat der Entwickler aus dem App Store zurückgezogen um zu vermeiden, dass neue Nutzer eine aktuell nicht funktionierende App erwerben.

Eine neue, funktionierende Version der Lyd-App sollte somit in Kürze verfügbar sein. Bis dahin haben Nutzer die Möglichkeit, im Rahmen eines offenen Beta-Tests vorab auf die App zuzugreifen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2019 um 15:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30342 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven