iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Lost Horizon für iOS: Point-and-Click-Spaß für Adventure-Freunde

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Das im Jahr 2010 für Windows erschienene Point-and-Click-Adventure Lost Horizon ist jetzt auch für iOS verfügbar. Das Spiel lässt sich zum Preis von 5,99 Euro im App Store laden.

lost-horizon-500

Für Lost Horizon zeichnen die „Geheimakte Tunguska“-Macher Animation Arts verantwortlich. Der Titel versetzt euch ins Jahr 1936, in der Rolle des ehemaligen Kampfpiloten Fenton Paddock macht ihr euch auf die Suche nach einer verschollenen Himalaya-Expedition und bekommt es unter anderem mit einem Trupp Nazis zu tun, die den Verschollenen ebenfalls auf der Spur sind.

Neben einer packenden Story und exotischen Schauplätzen in Hongkong, Tibet und Marokko glänzt Lost Horizon auch mit cleverem Rätseldesign, handgefertigter Grafik und cineastischer Inszenierung. Darüber hinaus können sich die Spieler auf eine komplette Sprachvertonung in deutscher und englischer Sprache freuen, an der viele bekannte Sprecher aus TV und Kino mitgewirkt haben. So wird Fenton Paddock von Stefan Günther gesprochen, der schon den Weasley-Zwillingen in den “Harry Potter“-Verfilmungen seine Stimme lieh.

Im Rahmen eines zeitlich begrenzten Einführungsangebots könnt ihr gerade alle zusätzlichen In-App-Inhalte gratis laden. Denkt nach dem Kauf des Spiels also gleich daran, denn später werden die ergänzenden Kapitel kostenpflichtig angeboten.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2015 um 10:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geheimakte Tunguska ist im App-Store nicht mehr verfügbar.
    Weiß jemand warum?

  • @Commander
    Das Spiel ist nicht mit iOS9 kompatibel, Cutscenes, Ton und Untertitel funktionieren nicht mehr, daher haben sie es rausgenommen. Laut offiziellem Forum müssen sie das gesamte Spiel umprogrammieren, das könnte nach eigenen Aussagen etwas dauern, sie hätten da ja noch ein paar andere Dinge zu tun. Hoffentlich haben sie damit den Release von Lost Horizon gemeint und machen sich nun mal an das Update. Ich wollte das Spiel nämlich, nachdem ich es vor langer Zeit gekauft hatte, vorgestern endlich mal spielen, aber als Stummfilm macht sich das nicht so doll. Es heißt also nun leider warten, warten, warten…und vielleicht währenddessen Grim Fandango spielen. :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven