iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 256 Artikel

Basisversion kostenlos

Loop: Alternative Timer-App mit vielseitigen Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Die iPhone-App Loop richtet sich an jene Nutzer, denen Siri oder der in Apples Uhr-App integrierten Timer-Funktion nicht ausreicht. Loop will das Verwenden von Timern gleichermaßen flexibler wie auch optisch ansprechender gestalten.

Der Entwickler beschreibt seine Anwendung als gleichermaßen einfache wie auch hoch anpassbare Timer-App, die vor allem dann ihre Vorteile ausspielen kann, wenn man regelmäßig mit Countdowns hantiert. Nutzer können regelmäßig genutzte Timer als Voreinstellung speichern und in der Vollversion auch zusätzliche sowie eigene Tonsignale verwenden.

Loop Timer App Ios

Die folgenden Optionen sind im Rahmen der kostenlosen Version der App verfügbar:

  • Einfacher Start: Tippe lediglich einmal in die Mitte des Ringes, um den letzten Timer zu starten oder wähle zuvor eine neue Zeit aus.
  • Automatisches Zurücksetzen: Nachdem der Timer abgelaufen ist, spielt die App einen Ton ab und der Timer setzt sich automatisch zurück, sodass Du ihn sofort wieder starten kannst (kann in Loop+ deaktiviert werden).
  • Voreinstellungen: Du kannst deine Lieblings-Timer als Voreinstellungen speichern, welche in einer Liste präsentiert werden. Voreinstellungen können bearbeitet, umsortiert, gelöscht und mit einem Tippen gestartet werden.
  • Mehrere Timer: Tippe einfach mehrfach in die Mitte des Ringes oder klicke mehrere Voreinstellungen an, um Timer parallel zu starten. Die Maximalanzahl der angezeigten Timer variiert je nach Bildschirmgröße.
  • Intervall-Timer: Du kannst Intervall-Timer erstellen und sie zum schnellen Starten als Voreinstellung speichern. Dann spielt die App einen Ton für jedes abgelaufene Intervall ab und zeigt dieses als kleinen Strich auf dem Ring an.
  • iCloud Sync: Deine Voreinstellungen, Einstellungen und Töne können mit all deinen Geräten synchronisiert werden und wiederhergestellt werden, wenn Du die App neu installierten möchtest.
  • Push-Benachrichtigungen: Loop wird Dir bei geschlossener App eine Push-Benachrichtigung senden, falls ein Timer oder ein Intervall abgelaufen ist. Die in der App ausgewählten Töne werden auch für die Benachrichtigung verwendet. Dazu werden Informationen über das Intervall und das Symbol der Voreinstellung angezeigt.
  • Dunkelmodus: Der systemweite Hell-/Dunkelmodus wird als primäres Farbschema verwendet.

Wer das Upgrade auf die Plus-Version von Loop für 99 Cent per In-App-Kauf erwirbt, erhält zusätzlich diese Optionen:

  • Töne wählen: 14 Töne sind in der App enthalten. Du kannst Start-, End-, Zurücksetzen- und Zwischenton separat wählen oder deaktivieren.
  • Töne importieren: Importiere deine eigenen Ton-Dateien aus der App „Dateien“.
  • Intervall-Einrichtungsassistent: Nutze den Assistenten, um schnell Tabata oder Koch-Timer zu erstellen.
  • Alarm-Modus: Mit dem Alarm-Modus spielt die App den Zurücksetzen-Ton in einer Schleife ab, sodass Du ihn definitiv nicht überhören wirst!
  • Voreinstellungs-Symbole: Du kannst Text oder ein Bildzeichen für das Symbol deiner Voreinstellungen verwenden und auch die Farbe beliebig ändern. Die Farbeinstellung wird auch auf den Ring angewendet.
  • Voreinstellungs-Benachrichtigungen: Du kannst deinen Voreinstellungen einen Namen geben, sodass Du genau zuordnen kannst, welcher Timer abgelaufen ist, wenn Du eine Push-Benachrichtigung bekommst.
  • Digitalanzeige: Möchtest Du die verbleibende Zeit genau wissen? Du kannst sie als Text anzeigen lassen. Dabei werden auch benannte Intervalle angezeigt.
  • Zwischenton Du kannst einen Ton aktivieren, welcher für jeden Timer bei einem bestimmten Prozentsatz der Timer-Länge abgespielt wird.
  • Ring-Farbverlauf: Du kannst eine beliebige Farbe für den Farbverlauf des Ringes auswählen.
  • App-Symbol: Suche eines von 4 wunderschönen App-Symbolen aus, um deinen Homescreen ein wenig schöner zu machen!
  • Automatische Bildschirmsperre: Du kannst bestimmen, ob der Bildschirm eingeschaltet bleiben soll, wenn die App offen ist, nur wenn ein Timer läuft oder ob die System-Standardeinstellung genutzt werden soll.
  • Stummmodus: Du kannst entscheiden, ob alle Töne deaktiviert werden sollen, wenn Dein Gerät im Stummmodus ist.
  • Hintergrundfarbe: Wähle deine favorisierte Hintergrundfarbe für Hell- und Dunkelmodus aus Weiß- und Schwarztönen aus.
Laden im App Store
‎Loop - Intervall & Multi-Timer
‎Loop - Intervall & Multi-Timer
Entwickler: Leon Boettger
Preis: Kostenlos+
Laden
03. Mai 2022 um 17:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hi,
    Ich bin der Entwickler der App und finde es echt super, dass sie hier vorgestellt wurde! Falls jemand Fragen, Anregungen oder Wünsche hat, kann mich gerne ansprechen.
    VG Leon

      • Leider nein. Ich hatte das mal vor, die Idee aber wieder verworfen, da die Bedienung auf der Apple Watch etwas mühsam wäre. Man könnte natürlich einfach nur die Ringe vom iPhone spiegeln, schade wäre dann aber, dass man nicht auf die Schnelle Timer hinzufügen und bearbeiten könnte. Wie stellst du dir das vor?

      • Ich nutze Timer ebenfalls ausschließlich auf der Watch.

      • Alles klar, dann überlege ich mir noch mal, ob das nicht vielleicht doch Sinn macht.

      • Das war auch mein erster Impuls, zu schauen ob es eine Watch App gibt. Nicht sicher wieviel Sinn das hier macht und wie groß die tatsächliche Zielgruppe ist. Persönlich fände ich das natürlich sehr cool.

      • +1. Ich nutze Timer ausschließlich auf der Apple Watch und habe mir da schon ab und an parallel Timer gewünscht. Daher war ich erstmal sehr interessiert an der App bis ich gesehen habe, dass es keine Watch ab gibt…

  • Ausprobiert und gleich wieder gelöscht. Ich nutze seit Jahren die kostenlose „Pronto Timer App“. Ist vom Design zwar etwas angestaubt bitte aber für mich die mit Abstand beste Nutzerfreundlichkeit.

  • Hab schon mit TiNo einen guten und einfachen Timer eigentlich aber wenn hier schonmal ein Entwickler zugegen ist wird’s halt mal gekauft :-)

  • Achso mit der such Funktion im AppStore konnte ich die App nicht ohne weiteres finden, habe dann den Absprung hier genutzt

  • Hi Leon, super App 10/10!
    Highlights sind für mich die parallelen Timer und die Option viele Timer als presets zu haben….und das alles sehr schön und praktisch umgesetzt.
    Habe mir gleich die +Version gekauft.

  • Hallo Leon, könntest du evtl. die Fähigkeit einbauen, dass das iPhone beim Ende eines Timers oder Segments vibriert? Ich finde die App gut und habe schon die Pro-Version.

    Gruß Bernd

  • Bin zwar begeisterter Due Anwender, aber für die schnellen kurzen Timer gefällt mir Loop richtig gut. Gekauft!

  • Nutze seit Jahren Timer+, aber teste die gleich mal aus. Vielen Dank!

  • Sieht auf den ersten Blick gut aus! Vielen Dank für die App. Ich persönlich fände es noch praktisch, wenn man (mehrere) Timer über Siri starten könnte.

  • Coole App, Leon, stark! die Idee mit den konzentrischen Kreisen find ich super. Und dass man die Farben anpassen kann, echt spitze. Ist mir die 99c locker wert.

  • Vielen Dank an der Entwickler gelungene Arbeit :) :)
    Kuflom .G

  • Ich nutze die AW und Siri für die Timerfunktion und kann da auch gleichzeitig mehrere Timer laufen lassen… Für mich stellt die App hier keinen wirklichen Mehrwert dar, zumal ich den ganzen Schnickschnack nicht brauche mit Blinkblink da oder dort. Aber das muss jeder für sich individuell entscheiden….

  • Ist auch ein Widget geplant?
    Ansonsten echt tolle Umsetzung, gefällt mir echt gut.
    Danke für den Tipp. ;)

    • Was würdest du dir auf einem Widget wünschen? Die Ringe oder die Voreinstellungen? Bisher hatte ich da noch nichts unternommen, weil ich den Mehrwert nicht ganz gesehen habe. Aber vielleicht kannst du mich ja überzeugen :)

  • Super app – hab die 99 Cent gern bezahlt. Aber BITTE optional eine genauere Digital Anzeige. Ich würde gern die Minuten und Sekunden sehen.
    So wie es jetzt ist steht da
    3h wenn der Timer noch 3:48:30 hat
    Aber genau so steht da
    3h wenn der Timer auf 3:00:01 ist.

    Bitte ne optionale Einstellung das man vllt Stunden / Minuten / Sekunden anzeigen lassen könnte. Und wenn man schon dabei ist. Ne option Zeitformat:
    Stunde / Minute / Sekunde
    Minuten / Sekunden
    Sekunden

    So das 3h 40min 10sek
    Wahlweise als:
    3h:40m:10s
    220m:10s
    13210s
    Angezeigt werden können.

    Dann könnte jeder für sich in den Optionen das einstellen was er grad brauchen kann.

    • Hi, das gibt es im Prinzip schon. Wenn nur ein Timer läuft, wird die Zeit vollständig (mit Stunden, Minuten und Sekunden) angezeigt. Wenn mehr Timer laufen, ist in der Mitte nicht mehr so viel Platz, weshalb die Zeit nur verkürzt angezeigt wird. Möchte man es bei mehreren Timern genauer wissen, kann ein Timer angetippt werden. Dann steht die sekundengenaue Zeit ganz oben.

  • HalloLeon,

    das ist eine optisch ansprechende App, die mir auch sehr gut gefällt.

    Ein paar Anmerkungen:
    – Timer können auch mit Bordmitteln mehrere parallel gestellt werden, auch auf der Watch.
    Die Benennung ist aber (für mich) nicht ohne weiteres verständlich, weder hier noch bei den Bordmitteln.
    – im Stumm-Modus stören die vielen Töne, fände ich schön, wenn die mit dem Stummschalten-Schalter an der Seite auch stumm geschalten werden könnten (natürlich nicht der Alarm – außer es gibt eine Vibration).
    – die Vibration fehlt mir auch
    – wie auch die Watch App, wobei der abgelaufene Timer auch auf der Watch angezeigt wird (wie benenne ich Timer?)
    – wenn die Anzahl der Timer zu groß wird, fände ich es super, wenn die Dicke der Ringe einfach schmaler wird. Oder es zumindest ersichtlich ist, das noch mehr Timer aktiv sind (kleines + in der Mitte?)
    – die Option die Timer nach verbleibender Dauer zu sortieren, um die kürzesten von außen nach innen zu sehen wäre nett.
    – die Einstellungen bei dem Intervall Timern fände ich super, wenn der Titel links sichtbar wäre und an der 12 Uhr Position des jeweiligen Timers enden würde.
    – der Hinweis „kleine Ziffern sollte ausgeschaltet sein“ stimmt nicht ganz, es muss ausgeschaltet sein, um die Intervalle sehen zu können.
    – sobald ein zusätzlicher Timer gestellt wird, ist die Anzeige des Intervall Timers leider nicht mehr sichtbar
    – bei den Voreinstellungen sollte die gewählte Farbe mit dem Symbol zu sehen sein.
    – Gerade die Intervall Timer finde ich super, leider ziemlich versteckt, da wäre ein schneller Zugriff für einen schnellen Intervall Timer noch von Vorteil.

    So, ich hoffe das war nicht zu viel. Und nochmal ein dickes Lob für so eine tolle App.

    Beste Grüße
    Mo

    • Hi, danke für dein Feedback. Ich hab mal meine Antworten zusammengetragen:

      Die Benennung ist aber (für mich) nicht ohne weiteres verständlich, weder hier noch bei den Bordmitteln.“ -Was meinst du damit?

      im Stumm-Modus stören die vielen Töne, fände ich schön, wenn die mit dem Stummschalten-Schalter an der Seite auch stumm geschalten werden könnten“ -Das geht tatsächlich, schaltet dann aber alle Töne stumm. Ich denke, es macht hier Sinn einfach eine deutlichere Vibration am Ende des Timers zu starten, wie bereits vielfach gewünscht.

      wenn die Anzahl der Timer zu groß wird, fände ich es super, wenn die Dicke der Ringe einfach schmaler wird.“ -Hab ich mir auch erst überlegt, ist aber technisch sehr schwierig umzusetzen, außerdem wäre es dann auch schwierig, Timer anzuklicken.

      die Option die Timer nach verbleibender Dauer zu sortieren, um die kürzesten von außen nach innen zu sehen wäre nett.“ -Stimmt, wäre eine nette Funktion. Muss mal sehen, ob das einfach umsetzbar ist.

      die Einstellungen bei dem Intervall Timern fände ich super, wenn der Titel links sichtbar wäre und an der 12 Uhr Position des jeweiligen Timers enden würde.“ -Was für ein Titel? Das verstehe ich nicht ganz.

      der Hinweis „kleine Ziffern sollte ausgeschaltet sein“ stimmt nicht ganz, es muss ausgeschaltet sein, um die Intervalle sehen zu können.“ -Wieso ist das nicht richtig?

      sobald ein zusätzlicher Timer gestellt wird, ist die Anzeige des Intervall Timers leider nicht mehr sichtbar“ -Ja, leider aus Platzgründen. Wird aber angezeigt, wenn man den Timer antippt.

      bei den Voreinstellungen sollte die gewählte Farbe mit dem Symbol zu sehen sein.“ -Was meinst du damit?

      Gerade die Intervall Timer finde ich super, leider ziemlich versteckt, da wäre ein schneller Zugriff für einen schnellen Intervall Timer noch von Vorteil.“ -Meinst du hier den normalen Intervall-Timer oder Tabata/Koch-Timer?

      VG Leon

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37256 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven