Mac Anwendung für Entwickler
Lokale iPhone-Backups: iMazing Mini versteht sich auf iOS 11
Die aktuelle Version der Anfang des Monats neu gestarteten Mac-Applikation „iMazing Mini“ versteht sich nun auch auf das Zusammenspiel mit der ersten Vorschauversion von iOS 11.
Die jetzt verfügbare Version 2.3.0 steht im Update-Manager der Menüleisten-Anwendung zum Download bereit und stellt eine drahtlose Backup-Lösung für iPhone und iPad zur Verfügung. iMazing Mini lässt kostenlos laden und nutzen und soll zukünftig nicht nur für macOS sondern auch für Anwender mit Windows-Betriebssystemen angeboten werden.
Die deutschsprachige Menüleisten-Anwendung sichert den Inhalt verbundener iOS-Geräte automatisch und (ähnlich wie Apples Time Machine) auch inkrementell, die erstellten Archive lassen sich verschlüsseln und bei Bedarf wieder einspielen. Zudem bietet iMazing Mini eine Handvoll Zusatz-Tools wie etwa eine Akku-Anzeige in der Menüleiste, eine Batteriewarnung und einen iCloud-Abgleich an.
iMazing Mini soll auch langfristig komplett kostenlos angeboten werden und so Werbung für die kostenpflichtige All-in-One Applikation iMazing machen, die euch den direkten Zugriff auf iOS-Inhalte gestattet, Musik und Fotos verwalten kann und sich als leichtgewichtige iTunes-Alternative für die Geräte-Verwaltung positioniert.