iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 436 Artikel
   

Google „weiß“ was du sehen willst: Der „neue Feed“ startet in Deutschland

6 Kommentare 6

Seit dem Sommer schon sehen amerikanische Nutzer den „Neuen Feed“ als erweitertes Informationsangebot in der Google-App. Heute startet das Angebot nun auch hierzulande.

Die überarbeitete Startseite soll Nutzer automatisch und stets aktuell mit einem auf sie zugeschnittenen Informationsangebot versorgen. Google will direkt beim Öffnen der App eine auf die persönlichen Vorlieben und Interessen zugeschnittene Nachrichtenauswahl präsentieren, die Eingabe eines Suchbegriffs soll dadurch bestenfalls überflüssig werden.

Seitdem wir den Feed im Dezember 2016 eingeführt haben, haben wir unsere Algorithmen im maschinellen Lernen weiterentwickelt, um noch besser antizipieren zu können, wo eure Interessen liegen. In der Google App werden euch künftig Karten mit Dingen wie wichtige Sportereignisse, aktuelle Nachrichtenmeldungen, spannende Videos, neue Musik, interessanter Lesestoff und vieles mehr angezeigt. Außerdem basiert euer Feed jetzt auch nicht mehr allein auf euren Interaktionen mit Google. Er bezieht auch mit ein, was in eurer Umgebung und auf der ganzen Welt gerade besonders angesagt ist. Je häufiger ihr Google nutzt, desto besser wird auch euer Feed.

Natürlich weiß auch Google, dass sich die Interessen der einzelnen Nutzer nicht zu 100 Prozent treffen lassen. Daher können Themen, die als uninteressant empfunden werden, jederzeit abgewählt werden. Umgekehrt werden Suchergebnisse künftig die Möglichkeit bieten, betreffende Thema über eine „Folgen“-Taste zu den persönlichen Interessen hinzuzufügen.

Die Neuerung sollte im Laufe des heutigen Tages alle deutschen Nutzer der Google-App erreichen. Passend dazu liefert ein Artikel im deutschen Google-Blog weiterführende Infos zu diesem Thema.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2017 um 11:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33436 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven