iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 354 Artikel
   

Logitech: iPhone-Controller in „diesem Herbst“

24 Kommentare 24

Was fehlt hier? Seit den frühen Morgenstunden versuchen zwei im Netz kursierende Bilder die Frage zu beantworten, die Logitech selbst am 19. September im Rahmen einer neuen Werbekampagne aufgeworfen hatte.

was-fehlt

Und wirklich, bei den jetzt im Twitter-Account @evleaks abgebildeten Fotos scheint es sich um den gleichen iPhone-Gamecontroller zu handeln, der bereits vor zwei Wochen in leicht verwackelten „Spionage-Fotos“ begutachtet werden konnte – das Modell, mit dem Logitech gerüchteweise in den Markt der Spiele-Accessoires für das iPhone einsteigen und auf die neuen, mit iOS 7 eingezogenen Schnittstellen setzen soll.

Jacques Gasselin, Manager des Game Technologies Teams bei Apple, hat das Game Controller Framework für iOS 7 und OS X 10.9 im Rahmen der letzten WWDC ausführlich vorgestellt.

gametime

So wird Apple die Hersteller dazu anhalten, die Controller mit drucksensitiven Tasten auszustatten und schreibt unter anderem vor, welche Bedienelemente (wie Schulterbutton und D-Pad) verbaut sein müssen um die offizielle zertifizierung aus Cupertino mitnehmen zu können.

Wir haben bei Logitech um eine Bestätigung der Bilder gebeten, müssen uns derzeit aber noch mit einer ausweichenden Antwort und dem Verweis auf die kommenden Herbsttage zufrieden geben. ifun.de gegenüber erklärt Logitech:

„Wir sind begeistert davon, Apples neues MFI Game Controller Framework zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, allen iOS-Gamern noch in diesem Herbst mit einer ansprechenden Gaming-Experience zu versorgen.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2013 um 11:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30354 Artikel in den vergangenen 5087 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven