iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 367 Artikel

Lightform formt die Ohrmuschel

Logitech G FITS: Selbstanpassende Ohrhörer starten

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Logitech G, die auf Gamer zugeschnittene Zubehör-Marke des Peripherie-Spezialisten Logitech, bringt seine selbstanpassenden Ohrhörer nun auch nach Deutschland. Ein knappes halbes Jahr nachdem die Logitech G FITS in den Vereinigten Staaten in den Markt starteten, sind die passgenauen Bluetooth-Ohrhörer nun auch hierzulande zum Verkaufspreis von 249 Euro in zwei Varianten erhältlich.

Logitech G Fits

Lightform formt die Ohrmuschel

Größter Clou der In-Ear-Kopfhörer ist die Anpassung der mit Gel gefüllten Earbuds an die individuelle Ohrmuschel-Form. Dies erfolgt durch mehrere in den Ohrhörern integrierte LEDs, die die Earbuds innerhalb von 60 Sekunden an das Ohr des Trägers bzw. der Trägerin anpassen können.

Die Ersteinrichtung der Ohrpassstücke erfolgt durch die Logitech G FITS-Applikation des Anbieters, in der sich auch der Akkustand der Ohrhörer einsehen und die Bassverstärkung zuschalten lässt.

Gftis App 1400

Sound per LIGHTSPEED und Bluetooth

Die Logitech G FITS lassen sich wahlweise über Logitechs LIGHTSPEED-Standard oder per herkömmlicher Bluetooth-Verbindung mit der Audioquelle koppeln. Im Bluetooth-Einsatz kommen die Ohrhörer auf eine Akkulaufzeit von 10 Stunden. Rechnet man die Reserve des Ladeetuis dazu, ist eine Gesamtlaufzeit von 22 Stunden möglich.

Neben der Auswahl von vordefinierten Equalizer-Presets (etwa für Spiele, Musik und Podcasts) können Anwender die Klangwiedergabe auch selbst konfigurieren. In Sachen Geräuschunterdrückung bieten die Logitech G FITS allerdings nur eine passive Lösung und nutzen die integrierten Mikrofone ausschließlich zum Erfassen der Stimme für Telefonate und Sprach-Chats.

Die Logitech G FITS werden in den zwei Farbvarianten Weiß und Schwarz angeboten und werden mit LIGHTSPEED-Adapter und USB-A-zu-USB-C-Ladekabel ausgeliefert.

Produkthinweis
Logitech G FITS True Wireless Gaming Earbuds, individuell zugeschnittene Passform, LIGHTSPEED + Bluetooth, vier... 177,00 EUR 249,00 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2023 um 15:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Knknzffrrchhhtkrszt

    Anderer Use Case – ich hab solche angepassten Oropax mir mal machen lassen und kann die nur empfehlen. Die Passgenauigkeit ist sehr viel wert.

      • Ich habe mir welche für meine AirPods Pro von Scheinhardt machen lassen. nicht gerade ein Schnapper, aber seitdem halten die endlich mal bei mir, hatte vorher große Probleme beim Sport. Bin sehr zufrieden.

      • Knknzffrrchhhtkrszt

        Ich bin in ein Hörgeschäft gegangen, wo normalerweise so Menschen ab 80 hingehen (no offense). Die Marke kenne ich von daher gar nicht, aber die haben den Abdruck gemacht. Damals (vor ca. 7-8 Jahren) hat das 80 Öcken gekostet. Und war jeden Cent wert.

  • Sowas als AirPods Pro Tips wäre cool. Nutze Memory Foams aber ist halt nervig, dass man die alle paar Wochen / Monate wechseln muss…

  • Viel,viel,viel zu teuer,,Preis runter, die Masse wird es bringen

  • In meinen Fits ist kein Gel. Sie halten nicht und fallen sofort ab.
    Wenn ich sie aus dem Case nehme bricht die Verbindung ab.
    Was ist hier los?!!

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37367 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven