iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 194 Artikel
Firmware 8.2.43

Logitech Circle 2: Update bringt neue HomeKit-Funktionen

31 Kommentare 31

Der Zubehör-Anbieter Logitech hat seine HomeKit-Kamera, die knapp 150 Euro teure Circle 2, mit der neuen Firmware 8.2.43 bestückt.

Logitech Homekit Secure Video

Das Update macht zusätzliche Sensoren der Kamera für HomeKit-Anwendungen verfügbar und soll zukünftig das Standard-System sein, das an alle Nutzer ausgespielt wird, die ihre Circle 2-Kamera in ein HomeKit-Gerät konvertieren.

Anwender, die ihre Circle 2 bereits in eine „HomeKit Secure Video“-Kamera umgerüstet haben, dürfen sich über zusätzliche Sensordaten freuen, deren Werte Logitech fortan bereitstellt.

Zum einen bietet die Circle 2 ihren PIR-Bewegungssensor in der Home-App an, der sich hier in Automationen einbinden und als Trigger für Benachrichtigungen nutzen lässt.

Zum anderen kann die Home-App nun den Umgebungslichtsensor der Kamera auslesen und kann so die Helligkeit in Lux an.

Logitech stellt das Update im Laufe der kommenden Tage für alle Anwender zur Verfügung, der Rollout erfolgt nach und nach und lässt sich nicht forcieren.

Laden im App Store
‎Logi Circle-Sicherheitskamera
‎Logi Circle-Sicherheitskamera
Entwickler: Logitech Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Produkthinweis
Logitech 961-000419 Circle 2 Full HD Netzwerk Überwachungskamera (Kompatibel mit Alexa, 1080p-HD-Auflösung), Weiß 135,80 EUR 199,00 EUR
Dienstag, 24. Mrz 2020, 9:09 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wie kommt das Update auf die Kamera? Meine läuft bereits unter HomeKit und somit wird die hauseigene App von Logitech nicht mehr benutzt, da diese die Kamera auch gar nicht mehr erkennt.

  • Seit einem WLAN Wechsel bekomme ich meine mit HomeKit Firmware nicht mehr zum laufen :-/

    • Geht mir genauso. Bleibt immer grün. Nach meinem neuen Glasfaseranschluß

    • Same here – habe zwei Circle 2 und eine davon bekomme ich schlichtweg nicht mehr hinzugefügt.

      • Versucht es mal so – das habe ich letztens auch gemacht, weil ich keine Aufnahmen mehr bekam:
        1. Homekit-Code (ist auf der Anleitung) bereit halten
        2. Kamera aus Apple Home löschen
        3. Reset-Button so lange festhalten, bis der Ring rot-irgendwas blinkt
        4. WLAN der Circle 2 suchen und verbinden
        5. Anweisungen folgen und in Home den Code scannen

        Nun sollte sie wieder gehen.
        Ist natürlich alles ohne Gewähr – aber bei mir hat es so geklappt!

        VlG.,
        Bernd

      • @Bernd: Hat bei mir leider nicht geklappt, gibt es noch andere Wege?

      • @Bernd Dankeschön, bei mir hat es geklappt ;-)

    • Ging mir auch so. Keine Chance, sie wieder in Betrieb zu nehmen. Ich hatte alles versucht, auch der Service Desk hat letztendlich geraten, einen Garantiefall zu machen. Habe sie dann an Amazon zurückgeschickt und eine gebrauchte gekauft. Nun geht wieder alles.

  • Wie mache ich denn das Firmwareupdate wenn ich die Kamera schon migriert habe?

  • „ der Rollout erfolgt nach und nach und lässt sich nicht forcieren.“ Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Hab gerade erst wieder ein Downgrade durchführen lassen, weil ich jedes mal, wenn sich die Nachtsicht eingeschaltet hat, eine Benachrichtigung bekommen habe…
    Nutze jetzt wieder die Logi App. Funktioniert bei bei euch die Cam problemlos unter HomeKit?

  • Ich würde gerne zur Homekit Secure Variante wechseln (aktuell nutze ich noch das Logi Safe Abo)….ABER….nach dem Wechsel kann man eben keine ZONEN mehr einrichten (wo benachrichtig wird und welche Bildausschnitte trotz Bewegung -zb. ein Busch der sich im Wind ständig bewegt- ignoriert werden….

    Das ist leider ein Ausschlusskriterum und macht einen Wechsel unmöglich:(

    • Ja, auf dieses Feature hatte ich jetzt auch gehofft. Wen interessieren der Lux-Wert – ok, ist auch interessant, aber ich habe diese Kamera wegen der Kamera-Features gekauft und nicht, damit ich mir einen Helligkeitssensor spare…

  • Ist das jetzt dNn immer noch Beta?

  • Handelt es sich bei der neuen Firmware nur um die Homekit Version für Homekit Secure?

    Ich benutze die Circle nur mit der Logitec App und die aktuellste Version ist bei mir die 5.6.54.

  • Da hier scheinbar n paar „kompetente“ Leute sind: meine Cam reagiert mit HomeKit nach ca. einer Woche nix mehr und nimmt nicht mehr auf.
    Dann muss ich soe kiurz vom Strom nehmen damit es wieter geht.
    bekannt?

    Danke

  • Es geht nur um die Kabel gebundene oder ?

  • sehe ich das richtig, dass man in der HomeKit SecureVideo KEIN Logitech Abo mehr braucht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27194 Artikel in den vergangenen 4600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven