iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

LMcable: Kickstarter-Projekt will Lightning und MicroUSB kombinieren

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Ein Kabel für alle. Die Idee ist nicht schlecht, geht aber auch mit einem nicht zu unterschätzenden Kompromiss einher: Beim Einstecken muss wieder auf die Orientierung geachtet werden.

doppelkabel

Das Kickstarter-Projekt „LMcable“ sucht derzeit nach Unterstützern, die Interesse an einem kombinierten Lightning/MicroUSB-Kabel haben. Die $20 teure Strippe integriert dabei die erforderlichen Anschlüsse auf einem Stecker und verspricht sowohl den Apple-Standard zu respektieren als auch kompatibel mit allen möglichen Android-Geräten zu sein.

Das „LMcable“ wird das schnelle Laden mit bis zu 2.4A unterstützen, kann Daten synchronisieren und soll seine Marktreife noch im April erreichen. Bereits jetzt, 29 Tage vor der Deadline, haben sich über 1000 Unterstützer gefunden und das Finanzierungsziel von $5000 schon mehr als deutlich übertroffen. Aktuell sitzt das „LMcable“ auf einem Risikokapital von mehr als $35.000. Zum Verkaufsstart sollen die Kabel aus Perth in mehreren Farben angeboten werden.

Eine Frage, die die Entwickler nicht beantworten: Wird Apple das Zwitter-Kabel mit der für die volle iOS-Kompatibilität vorausgesetzten MFI-Lizenz versehen?

700er

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Mrz 2016 um 09:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geniale Idee. Apple Zertifizierung und min. 1,8m Länge und ich würde direkt mehrere kaufen, perfekt für die Reise..

    • Die haben Prototypen an Tester versandt und haben jetzt das Feedback verarbeitet und verbessern jetzt dahingehend die Produkte.
      Ich denke mal vor Mitte des Jahres brauchen wir nicht mit dem fertigen Znaps zu rechnen.
      Also Weihnachten dann im Briefkasten.^^

      • Danke für die info! Freue mich schon auf znaps wobei ich irgendwie glaube, dass das iPhone 7 diese Funktionalität mitbringt

  • Ich bin mittlerweile skeptisch bis ablehnend ggü Kickstarter-Projekten u. ä.
    Ich hatte z. B. Sonicable unterstützt und bis heute kein einziges Kabel erhalten. Ähnlich mit click … erst als alle die Armbandadapter für die Apple Watch angeboten hatten, erhielt ich meine Adapter …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven