iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 418 Artikel
   

LKA empfiehlt Einsatz der Fahrradpass-App

31 Kommentare 31

Die Pressestelle hessischen Landeskriminalamtes nimmt den Beginn der Radsaison zum Anlass noch mal an die kostenlos erhältliche Fahrradpass-App der Polizei zu erinnern.

pass

Smartphone-Nutzer, die über einen Drahtesel verfügen, sollten den Download zum Notieren all jener Daten einsetzen, die wichtig sind, um ein Fahrrad zu identifizieren und im Notfall ausdrucken.

Gerhard Klotter, Vorsitzender der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes, unterstreicht:

Wichtig ist auch ein Fahrradpass. Darin sollten alle Informationen stehen, die notwendig sind, um ein Fahrrad zu identifizieren und den rechtmäßigen Eigentümer ausfindig zu machen. Er sollte deshalb sorgfältig ausgefüllt und sicher verwahrt werden. Wer sein abgestelltes Fahrrad vor Dieben schützen will, sollte es immer abschließen und zwar mit einem guten Schloss. Am besten eignen sich massive Stahlketten, Bügel-, oder Panzerkabelschlösser.

Nutzer die den Fahrradpass geladen und ihre Daten eingetragen haben, können sich bei der Polizei anschließend einen „Finger weg – Mein Rad ist codiert!“-Aufkleber mit passender Codierung anfordern, der die Zuordnung des eigenes Rades vereinfachen soll.

Weitere Tipps, wie Fahrradbesitzer ihre Räder vor Dieben schützen können, sowie einen Fahrradpass zum Ausdrucken bietet das Faltblatt „Guter Rat ist nicht teuer. Und der Verlust Ihres Rades?“ an. Dieser lässt sich auf der Seite der Polizei-Beratung im PDF-Format aus dem Netz laden.

App Icon
Fahrradpass
Jasmin Simon
Gratis
5.69MB

vermisst

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mai 2015 um 12:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 5259 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven