iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 072 Artikel

Auf Wunsch direkt im Blick

LiveMinder: iPhone-App macht Erinnerungen zu Live-Aktivitäten

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Die mit iOS 16 und dem so genannten Dynamic Island eingeführten Live-Aktivitäten glänzen bislang nur bei einer Handvoll beschränkter Einsatzzwecke. Unter anderem bietet die Parkplatz-Applikation EasyPark eine Live-Anzeigen der noch vorhandenen Restparkzeit an. Der Fußball-Ticker FotMob kann ausgesuchte Live-Begegnungen im Dynamic Island einblenden und bildet hier den dauernd sichtbaren Spielstand ab. Im großen und ganzen halten sich die Live-Benachrichtigungen jedoch eher zurück.

Lidl Large

Für ausgewählte Erinnerungen und Listen

Dies könnt ihr mit Hilfe der kostenfreien iPhone-Applikation LiveMinder auf Wunsch relativ schnell ändern. Der gänzlich kostenfreie Download verheiratet die Live-Aktivitäten mit Apples hauseigener Erinnerungen-App und ist in der Lage ausgesuchte Erinnerungen als Live-Aktivität darzustellen, um euch diese direkt auf den Radar zu schieben.

LiveMinder dient dabei als Bindeglied: Ihr gewährt der kostenfreien App den Zugriff auf eure Notizen, diese gestattet euch dann eben jene als Live-Aktivität anzuzeigen. Ein netter Zusatznutzen: Auf dem Sperrbildschirm zeigt euch LiveMinder die einzelnen Listenelemente und bietet damit den schnellen Zugriff auf das korrespondierende Element in der Erinnerungen-App.

Liveminder App

Auf Wunsch hilft ChatGPT

So lassen sich erledigte Aufgaben oder bereits besorgte Einkäufe auf dem Sperrbildschirm des iPhones antippen und öffnen umgehend die LiveMinder-App, die euch dann das Abhaken des ausgewählten To-Do-Punktes anbietet.

Die 50 Megabyte kleine App kann vorhandene Listen umsortieren und in einer beliebigen Farbe anzeigen, integriert auf Wunsch den KI-Textgenerator ChatGPT, der über einen Kurzbefehl dazu genutzt werden kann neue To-Do-Liste zu erstellen, und lässt auch die Anpassung der Benachrichtigungen an.

LiveMinder ist ein verspielter Download, den es auf dem eigenen Gerät nicht unbedingt braucht, der die oft inaktiven Live-Aktivitäten aber zu neuem Leben erwecken kann.

Laden im App Store
‎Live Minder -Reminders & To-Do
‎Live Minder -Reminders & To-Do
Entwickler: Vibin LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

via tchgdns.de

19. Jun 2023 um 07:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist ja toll. Zumal ich gerne mal Erinnerungen verpasst oder verdränge, da sie oftmals nicht präsent genug sind…

  • Was mich an all diesen Apps stört ist das man die live notification / Dynamic Island selber starten muss. Mir fehlt (ich weiß OS bedingt) die Proaktivität imho.

      • Also UberEats hat mir das neulich automatisch angezeigt.

      • Ja, muss man. Bzw. die zugehörige App muss das tun. D.h. falls die App die Aktivität automatisch startet, muss man zumindest mal die App starten. Live-Aktivitäten bleiben auch nur eine begrenzte Zeit aktiv, d.h. sie werden nach einer Weile automatisch deaktiviert. Daher muss man die Aktivitäten, oder die zugehörige App, auch regelmäßig erneut starten, falls die Aktivität dauerhaft aktiv bleiben soll.

        Diese Einschränkungen gibt es vermutlich, da Live-Aktivitäten tatsächlich dauerhaft (live) aktiv sind und somit auch dauerhaft den Akku belasten, solange sie sichtbar sind. Was bei always-on-Displays eben tatsächlich spürbar sein kann.

  • Ihr habt in euren Artikeln bei kostenlosen Apps sonst meist hinterfragt, wie sich die Apps finanzieren. Wie sieht das bei LiveMinder aus? Ich tue mich etwas schwer damit, meine kompletten Erinnerungen freizugeben.

  • @ifun: man gewährt der App Zugriff auf die Erinnerungen, nicht aber auf die Notizen, oder?

  • easypark: warum kann man in der app längere parkzeiten buchen als erlaubt? meistens sind die zeiten doch befristet, wieso sagt einem die app das nicht?? versteht das einer? so muss man immer erst gucken wie lange man dort max parken darf… oder hofft easypark auf ungültige (weil zu lange) parkzeiten, weil sie mehr verdienen?

  • War mir nicht so, dass in dem kommenden IOS17 diese Funktion interplementiert ist!?

    • Ich habe mal ein bisschen recherchiert, es wird ja in IOS17 Interaktive Widgets geben. Ich gehe mal davon aus, dass diese dann auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden können, was dann die Funktion der App sozusagen beinhaltet.

      Ich habe mich schon oft genug geärgert, dass ich mir eine APP gekauft habe und diese Funktion dann kurze Zeit später ins Apple Betriebsystem intrigiert wurde.

    • Hey, ich bin der Entwickler hinter LiveMinder! Was Apple in iOS 17 eingeführt hat, unterscheidet sich von LiveMinder. Das Beste daran ist, dass Sie beides gleichzeitig genießen können, da LiveMinder Apple Reminders verwendet! Apple hat hartnäckige Widgets eingeführt, aber LiveMinder verwendet Live-Aktivitäten, die überall auf Ihrem Telefon angezeigt werden können! Entschuldigung, ich spreche kein Deutsch. Ich habe Google Translate verwendet!

      Original (English):
      Hey, I am the developer behind LiveMinder! What Apple introduced in iOS 17 is different from LiveMinder. The best part is since LiveMinder uses Apple Reminders, you can enjoy both at the same time! Apple introduced intractable widgets, but LiveMinder uses live activities which can be seen anywhere on your phone! Sorry, I don’t speak German I used google translate!

  • Danke für den Tipp !
    Früher, als der AppStore noch zum stöbern einlud, habe ich solche nützlichen Apps selber aufgespürt. Aber das ist lange her und der AppStore schlummert in der App Mediathek.

  • Notizen wäre cool gewesen. Da ist die geteilte Einkaufsliste drinnen. Vielleicht kommt ein Update.

  • Hey, I am the developer behind LiveMinder! I’m glad that you enjoy the app! Thanks so much for sharing your thoughts! I’m sorry I don’t speak German, so I’m using Google Translate.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37072 Artikel in den vergangenen 6024 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven