iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 068 Artikel

Unterstützung weiterer Länder

Linux Foundation fördert App-Projekte für Apples Corona-Schnittstelle

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Die Linux Foundation will die Nutzung der von Apple und Google gemeinsam entwickelten Schnittstelle zur Begegnungsaufzeichnung vorantreiben und hat zu diesem Zweck die Initiative Linux Foundation Public Health (LFPH) gegründet. Zum Start mit im Boot sind die Unternehmen Cisco, doc.ai, Geometer, IBM, NearForm, Tencent und VMware.

Deutsche Corona App Scrrenshots Iphone

Mit COVID Shield and COVID Green werden darüber auch gleich zwei Open-Source-Projekte unterstützt, die bereits in Kanada und Irland Einsatz finden. Auf dieser Software-Basis sollen weitere Staaten die Möglichkeit erhalten, COVID-Tracing-Anwendungen unter Verwendung der Schnittstellen von Apple und Google zu veröffentlichen. Die Linux-Entwickler loben in diesem Zusammenhang die mit Open Source verbundenen Möglichkeiten im Bereich Zusammenarbeit und Sicherheit.

Die deutsche Corona-Warn-App liegt derweil in Version 1.1.1 vor. Das Update sorgt für verständlichere Texte und liefert zusätzliche Informationen bei der ersten Benutzung der App. Zudem kann die Anwendung jetzt auch in türkischer Sprache verwendet werden.

Laden im App Store
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2020 um 12:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke, habe gerade festgestellt, dass mein iPhone die Corona-App automatisch ausgelagert hat, weil ich sie seit der Installation nie wieder geöffnet habe. Kopf->Wand

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37068 Artikel in den vergangenen 6023 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven