iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 261 Artikel

App-Geheimtipp

Für Treppensteiger: Stockwerk-Zähler „Ascend“ mit neuen Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

iPhone-Nutzern die täglich deutlich mehr Stockwerke als nur die zur eigenen Wohnungstür zurücklegen (müssen), hatten wir die junge iPhone-App Ascend bereits Anfang des Monats ans Herz gelegt. Jetzt liegt die App-Empfehlung in Version 1.0.2 vor.

Der kostenfreie Download des Entwicklers Eddie Koranek bietet nun animierte Balkengraphen in den Tagesübersichten an, hat zahlreiche Darstellungsfehler behoben und präsentiert eine neue Statistik-Auswertung in der Startansicht der App.

Funktional ändert sich bei Ascend nicht viel. Die kostenlos ladbare App konzentriert sich nach wie vor auf die im Laufe des Tages erklommenen Stockwerke und wertet die entsprechenden Informationen direkt aus Apples Health-App aus.

Ascend 1500

Anders formuliert: Ascend zeigt die selben Daten, die ihr eurem iPhone bereits jetzt entnehmen können, präsentiert diese aber deutlich übersichtlicher, nach Tagen sortiert und erweitert diese zudem um persönliche Ziele, die sich definieren und so mit sportlichem Anreiz hoffentlich auch erreichen lassen.

Die App lässt sich ohne Zahlung bereits ordentlich Nutzen, werden zudem bereit ist einen einmaligen In-App-Kauf zu tätigen – deren Preis sich zwischen 2,29 Euro und 4,49 Euro frei wählen lässt, freut sich über zusätzliche Farb-Optionen und ein wechselbares Homescreen-Icon.

Laden im App Store
‎Ascend — Floor Counter
‎Ascend — Floor Counter
Entwickler: Eddie Koranek
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2020 um 13:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es nicht inzwischen generell genug von diesen Apps?

  • Bei mir funktioniert das zählen der Treppenstufen auf dem iPhone alles andere als zuverlässig. Auch steilere Steigungen werden als Stufen/Stockwerke gezählt.

  • Nach 2 Updates immernoch keine Treppenerkennung bei mir, ich wohne im 3. OG eines Mietshauses. Entweder ist das ein bezahlter Artikel, ansonsten empfehle ich keine weiteren Artikel mehr darüber zu schreiben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37261 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven