iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel

HomeKit-Anbindung per WLAN-Bridge

Linus Smart Lock: HomeKit-Türschloss von Yale in Deutschland erhältlich

22 Kommentare 22

Yale bietet sein Linus Smart Lock jetzt auch in Deutschland an. Das per App bedienbare Türschloss lässt sich auch in HomeKit integrieren*.

Das Linus Smart Lock von Yale setzt ähnlich wie Nuki auf einem vorhandenen Schließzylinder auf. Die Kompatibilität hängt von verschiedenen Voraussetzungen ab, sollte aber mit einem Großteil der hierzulande üblichen Eingangstüren bestehen. Im Detail lässt sich die Kompatibilität der eigenen Haustür hier prüfen.

Linus Smart Lock Yale

Über das schlichte Öffnen und Schließen der Tür per App hinaus bietet das Linus Smart Lock diverse Komfortfunktionen. So lassen sich Zugangscodes vergeben, die Tür kann sich nach einer vorgegebenen Zeit automatisch verriegeln oder auf Basis von Geofencing eigenständig öffnen.

Für die direkte Steuerung und Konfiguration über Bluetooth bietet Yale eine eigene Smartphone-App an. Optional ist eine WLAN-Bridge als Erweiterung erhältlich, mit deren Hilfe sich das Linus Smart Lock auch in Apple HomeKit sowie Amazon Alexa oder Google Assistant einbinden lässt.

In Deutschland hat Yale sein smartes Türschloss mit einer Preisempfehlung von 249 Euro auf den Markt gebracht. Für die für die HomeKit-Anbindung erforderliche Bridge fallen weitere 79 Euro an. Wer als zusätzliches Zubehör ein Schließcode-Tastenfeld haben möchte, muss weitere 69 Euro investieren.

*Update: Wir hatten ursprünglich geschrieben, dass die WLAN-Bridge für die HomeKit-Anbindung erforderlich ist. Laut Herstellerangaben wird dies aber nicht zwingend vorausgesetzt, das Linus-Türschloss kann auch direkt mit HomeKit verbunden werden.

Produkthinweis
Yale 05/101200/SI Linus Smart Lock 05/101200/MB-Linus Matt Schwarz-Schlüsselloses und sicheres Türschloss 249,95 EUR
Produkthinweis
Yale 05/401C00/WH - Connect Wi-Fi Bridge - Fernzugriff, Sprachassistenten-Integration für Ihr Yale Smart Lock 79,95 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2020 um 20:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven