iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 129 Artikel
   

Links und Downloads für Entwickler: iPhone-spezifische Design- & MockUp-Resourcen

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Design-Reourcen – ein Themengebiet dem wir uns in der Vergangenheit immer wieder gewidmet haben. So haben wir euch bislang zum Beispiel auf iPhone-Vorlagen für Powerpoint und Keynote aufmerksam gemacht, haben auf die zahlreichen PhotoshopVorlagen zum Skizzieren der eigenen AppStore-Ideen verwiesen und sowohl das Alu-Stencil-Kit als auch ein großes Roundup mit zahlreichen Downloads und Anlaufstellen für den Entwurf von iPhone-Applikationen vorgestellt.

Zwischenzeitlich haben sich auch die Kollegen von iPhoneized dem Thema angenommen und eine ebenfalls sehenswerte Liste ganzer 21 „Prototyping, Mockup, and Wireframing Tools for iPhone App Development“ zusammen gestellt. Neben Photoshop-Vorlagen und Plugins für Mac-Applikationen wie Omnigraffle stehen auch Firefox-Erweiterungen und Web-Anwendungen im Focus der hier abgelegten Link-Liste. Sehenswert, nicht nur für die Entwickler unter euch.

designresourcen.jpg

Dienstag, 01. Dez 2009, 10:34 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr interessant, nach sowas habe ich gesucht.

  • Danke für die Links.
    Ich bin auch Entwickler aber irgendwie bin ich kein großer Fan von solchen „tools“.
    Anstatt den psd-GUI Elementen usw. kann ich doch direkt in interfaceBuilder mein Interface zusammenklicken und dann einen screenshot von genau diesem view machen(Nachher kann ich vlt. sogar das preDesignte view benutzten). Viel einfacher als mit den ganzen Ebenen rumzuhantieren(das sind ja bei der psd-GUI schon einige).

    Für die Vorstellung oder Präsentation hingegen sind diese Vorlagen toll.
    Um eine grobe skizze von einem app zu machen braucht man auch keine Schablonen, da eh alles aus geometrischen Grundformen(mit vlt abgerundeten Ecken) besteht.

    Was ich sehr wichtig finde und hier auch vergessen wurde ist SimFinger. Sehr schönes Tool um iphoneApps in einem screencast zu präsentieren :)

  • Hi
    da ich MacSpeech Dictate auch auf dem Mac verwenden bin ich über die Genauigkeit nicht überrrascht. Ich frage mich nur, wie die Performance ist, denn auf meinem 2,66 Dual ist es schon relativ zäh. Wie das dann auf dem iPhone klappen soll?
    Aber ich bin neugierig und wenn es gut klappt, wie im Video gesehen, dann Hut ab und ich werde es kaufen.
    Die Frage ist doch, ob ich es in allen Apps als Eingabe verwenden kann oder jeweils den Text dann mit Copy und Paste kopieren muss.

    Doch was war das am Anfang: Sah aus wie Expose für iPhone oder so? Gibt es das? Ohne Jailbreak?

  • Mal sehen was das wirklich kann wenn es im Store ist.

    Dieses “iPhone Exposè” heisst übrigens Orbit und ist in Cydia Store erhältlich…

    LG

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21129 Artikel in den vergangenen 3643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven