iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Linkpack: Link-Sammler für iPhone, Chrome, Dropbox und Web

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Was macht ihr mit spannenden Links, die eventuell noch mal gebraucht werden könnten, eure gut sortierten Lesezeichen aber nur unnötig vollmüllen würden?

links

Wer keine Lust hat für spezialisierte Webdienste wie zum Beispiel Pinboard zu bezahlen, kann einen Blick auf die Neuveröffentlichte Dropbox-Lösung Linkpack werfen. Linkpack sammelt interessante Web-Links direkt auf dem iPhone oder auch in Googles Chrome-Browser auf dem Desktop und legt die so katalogisierten Webadressen in eurer Dropbox ab.

Innerhalb der Linkpack-App lassen sich eigene Ordner zur besseren Übersicht ablegen, die jedesmal dann ausgewählt werden können, wenn ihr einen neuen Web-Link mit Hilfe der Linkpack-Erweiterung sichert.

linkpack-700

Die Ordner können anschließend im Freundeskreis bzw. in der Uni-Arbeitsgruppe freigegeben werden (ein Beispiel) und ermöglichen das einfachen Teilen ausgewählter Link-Sammlungen. Habt ihr Links zu spannenden Artikeln gesichert, kann Linkpack deren Inhalt zudem in einer Readability-Leseansicht anzeigen.

Linkpack lässt sich kostenlos nutzen und bietet einen optionalen Pro-Modus an. Dieser kostet 2€ und ergänzt den Funktionsumfang der App um eine Fortschrittsanzeige, die sich bei Links zu längeren Texten eure Leseposition mehrt.

App Icon
Linkpack
Horizon Video Techn
Gratis
31.17MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jan 2016 um 11:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es gibt das Teilen-Symbol im Browser. Damit kann man Erinnerungen erzeugen und die Links werden dann automatisch übernommen.
    Dort sind Kategorien und Teilen mit Bordmitteln (da im System) schon realisiert.
    Ich hatte früher auch Pocket, aber Erinnerungen laufen runder, haben allerdings dann keinen Offlinemodus, aber den brauche ich nicht.

  • Linkpack jetzt noch als ADD ON für Firefox und alles wäre gut

  • Für mich eine perfekte Ergänzung zu Pocket und den Apple-Bordmitteln! Danke!

  • Wenn ich richtig verstehe, was diese App kann – ich nutze dafür Intsapaper und bin sehr zufrieden damit.

  • Hey,
    Kennt jmd eine möglichkeit alle Links der gerade geöffneten tabs auf einmal zu kopieren? Gerne auch alternativ browser für ipad oder iphone..
    Viele Grüße

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven