iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Bahn-App „Qixxit“ integriert Berliner Nahverkehr

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Qixxit, die Mobilitäts-App der Deutschen Bahn, bietet zukünftig eine umfangreichere Integration des ÖPNV-Angebotes der Hauptstadt an. Neben den Verbindungen wird Qixxit in Kooperation mit der BVG auch die Ticketpreise anzeigen.
move

Die jetzt angekündigte Kooperation läuft beidseitig und wird sich auch auf die Online-Auskunft der BVG auswirken. Die Website zeigt zukünftig auch Qixxit- Alternativen an. So werden Nutzer jetzt auch über Fahrrad- und Carsharing-Angebote informiert um schneller zum nächstgelegenen U-Bahnhof zu kommen.

Ab sofort zeigt Qixxit für alle Bus-, Tram-, S-Bahn oder U- Bahn-Verbindungen neben den Fahrzeiten auch die Ticketpreise (Tarif des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg) an – sowohl online als auch über die mobile App. Tickets lassen sich anschließend mit einem Klick über den Online-Ticketshop der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) kaufen.

Zuletzt hatte Qixxit die Verbindungen und Ticketpreise im VVS integriert.

Ähnlich den zahlreichen, konkurrierenden Angeboten von Ally, Moovel, Nextr, dem DB Navigator, Transit und Moovit verspricht Qixxit den besten Weg von A nach B zu finden. Die App berücksichtigt dabei verschiedene Verkehrsträger, vergleicht Angebote und schlägt unterschiedliche Verbindungen vor.

qixxit

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jan 2016 um 12:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mit FlixBus klappt es nicht immer. Da werden Verbindungen „unterschlagen“.

  • Reinhard Schmidpeter

    Schaut euch doch bitte einmal die Notizen App Upad3 an. Sie unterstützt den Apple Pencil und bietet mehr Möglichkeiten als die Apple Notizen App. Leider nur auf englisch. Ich nutze sie und bin begeistert.

  • Jetzt erinnere ich mich, weshalb ich sie damals runterschmiss: wegen solcher Vorschläge wie „nehmen Sie ein Taxi und fahren zur nächsten Fahrrad-Verleihstation“.
    Macht eine Vielzahl von Vorschlägen, die meisten sind aber fern der Praxis.
    Erneut gelöscht. Für Berlin nicht geeignet, finde ich

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven